Benutzeravatar
von Blue7
#1541943
Unverständlich dass die Logos von Sky Cinema beim Relaunch/Neusortierung vom Donnerstag nicht angepasst wurden
von MtheHell
#1541955
Corporate Identy geht dann doch vor Zielgruppengerechtheit. In England völlig "easy", könnte die Anglisierung "Sky O(h)ne" für lustige Anrufe der "arrivierten" Abonnentenschar in Unterföhring führen. Bin dringend für eine Sonderprogrammierung "Sky Kundenhotline HD"... :')

Aber mal ernsthaft kurz zur Eigenschaft der Senderbezeichnung: "Sky Atlantic" wurde so genannt, weil dort die US-Serien laufen ("die, die über den Atlantik zu Sky kommen"). Das hat sich schon beim Start von Sky1 erledigt, wo man gerne US-Serien hin verschoben hat, weil man dank Unterbrecherwerbung dort ja gerne auch Zuschauer hätte zwecks Werbepreisen, die keine "Sechserkette" oder das P7-SkyQuatch-Comedy Remake bringen.

Die anstehende "Serienoffensive" (entschuldigen Sie das Grinsen beim schreiben), zeigt wieder auffällig viele vom großen Ozean herübergespülte Formate.
Wann wird "Sky Atlantic" endlich umbenannt..?
von medical_fan
#1541959
MtheHell hat geschrieben:Aber mal ernsthaft kurz zur Eigenschaft der Senderbezeichnung: "Sky Atlantic" wurde so genannt, weil dort die US-Serien laufen ("die, die über den Atlantik zu Sky kommen").
Wann wird "Sky Atlantic" endlich umbenannt..?
Denke dies wird deine Interpretation sein, jedenfalls laufen auf Sky Atlantic nur Serien von HBO (oder HBOs Schwestersendern). Nie allgemeine US-Serien.
Deswegen ist auch keine Umbenennung.
von Sentinel2003
#1541960
Totaler Quatsch diese Umbenennung!
von MtheHell
#1542008
medical_fan hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 13:02 Denke dies wird deine Interpretation sein, jedenfalls laufen auf Sky Atlantic nur Serien von HBO (oder HBOs Schwestersendern). Nie allgemeine US-Serien.
Deswegen ist auch keine Umbenennung.
Entschuldige, DU verwechselst den WerbeClaim "Home of HBO" jetzt mit den Eigenschaften von Sky Atlantic.
Da liefen schon immer die US-Serien, schon lange bevor es Sky1/one gab und die Erklärung zum Namen stammt von Sky selbst zur Einführung damals.
HBO hat auch keine "Schwestersender". HBO ist eigenständig und gehört weder zu NBCUniversal, CBS, AT&TWarner oder einem anderen Network.
HBO ist einer von zwei exklusiven Partnern für Deutschland von Sky (Showtime ist der andere).

Beweis: Gerade jetzt läuft auf Sky Atlantic "Madame Secretary", eine CBS Serie.
Es läuft heute dort auch "The good doctor", das ist eine abc-Serie und "Elementary" ist ebenfalls von CBS und läuft heute auch.
Nix "HBO-Only".
von kauai
#1542011
Sorry, aber als langjähriger Kunde kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Wirklich nicht nachvollziehbar, um welche Kinkerlitzchen (völlig sinnlose Sender Umbenennung) man sich bei Sky kümmert. :grimacing:

Man könnte meinen, die haben sonst keine Probleme obwohl eigentlich mehr als genug Baustellen vorhanden sind.
von medical_fan
#1542994
MtheHell hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 19:10 Beweis: Gerade jetzt läuft auf Sky Atlantic "Madame Secretary", eine CBS Serie.
Es läuft heute dort auch "The good doctor", das ist eine abc-Serie und "Elementary" ist ebenfalls von CBS und läuft heute auch.
Nix "HBO-Only".
Das wusste ich nicht, vor nen paar Jahren liefen da nur HBO/Showtime Produktionen...
von Sentinel2003
#1543009
kauai hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 20:47 Sorry, aber als langjähriger Kunde kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Wirklich nicht nachvollziehbar, um welche Kinkerlitzchen (völlig sinnlose Sender Umbenennung) man sich bei Sky kümmert. :grimacing:

Man könnte meinen, die haben sonst keine Probleme obwohl eigentlich mehr als genug Baustellen vorhanden sind.

Jepp, volle Zustimmung!! :relieved:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1543012
kauai hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 20:47 Sorry, aber als langjähriger Kunde kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Wirklich nicht nachvollziehbar, um welche Kinkerlitzchen (völlig sinnlose Sender Umbenennung) man sich bei Sky kümmert. :grimacing:

Man könnte meinen, die haben sonst keine Probleme obwohl eigentlich mehr als genug Baustellen vorhanden sind.
Und? Kostet das Millionen? Dauert 2 Jahre? Frisst sämtliche Ressourcen des Senders?
Natürlich ist das ne Kleinigkeit, aber halt auch nicht teuer. Ist jetzt nicht so als wenn man dafür nix mehr ins Programm investiert oder als wenn diese Umbenennung dafür sorgt dass sich etwas anderes nicht ändert.

Dieses „wir haben anderswo genug Probleme“ oder „das Geld wäre anderswo dringender gewesen“ ist sowieso ein Unding dieser Zeit.
von kauai
#1543181
Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 04:52
kauai hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 20:47 Sorry, aber als langjähriger Kunde kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Wirklich nicht nachvollziehbar, um welche Kinkerlitzchen (völlig sinnlose Sender Umbenennung) man sich bei Sky kümmert. :grimacing:

Man könnte meinen, die haben sonst keine Probleme obwohl eigentlich mehr als genug Baustellen vorhanden sind.
Und? Kostet das Millionen? Dauert 2 Jahre? Frisst sämtliche Ressourcen des Senders?
Natürlich ist das ne Kleinigkeit, aber halt auch nicht teuer. Ist jetzt nicht so als wenn man dafür nix mehr ins Programm investiert oder als wenn diese Umbenennung dafür sorgt dass sich etwas anderes nichAusgleich

Dieses „wir haben anderswo genug Probleme“ oder „das Geld wäre anderswo dringender gewesen“ ist sowieso ein Unding dieser Zeit.
Trotzdem sind und bleiben es vergeudete Ressourcen! Nach und nach wurde das Portfolio der Partnersender bei gleich bleibenden Preis ausgedünnt und im Gegenzug bekommt man den abgespeckten Inhalt in neuem Gewandt! Und ja: als Kunde, der seit 10 Jahren ein Abo zum Vollpreis besitzt, erlaube ich mir Kritik an der Richtung, die von Sky in den letzten Jahren eingeschlagen wurde!