#1542495
RTL startet tägliche Live-Show mit Jauch, Gottschalk & Pocher

Corona macht's möglich: Bereits ab Montag läuft bei RTL eine neue Sendung, in der sich die drei Entertainer mit der aktuellen Situation in Deutschland befassen. Verbunden sind sie dabei per Videochat; Oliver Pocher wurde erst kürzlich positiv auf Corona getestet.

» http://qmde.de/116935
Benutzeravatar
von Rodon
#1542496
Offenbar hat RTL Lust, sich seine ganze Primetime zu zerstören. Die Programmidee mag zwar nett sein, aber an einen großen Quotenhit glaube ich nicht. Und wenn die Zuschauer um 20:15 nicht einschalten bzw. wegschalten, dann wird es schwer, sie später wieder einzusammeln. Ich hätte für die Sendung eher AWZ pausieren lassen.
von Kingsdale
#1542498
Stimmt Rodon! Ich schätze mal, das einige Einschalten um zu schauen, was es ist. Einige werden überrascht Einschalten, weil sie um diese Zeit was anderes erwarten und es nicht wußten. Aber nach einigen Tagen, wird das Interesse sehr sinken, da es jeden Tag um diese Zeit, nicht ziehen wird. Die Leute werden schon tagsüber von den ganzen Meldungen übersättigt, schauen noch die Nachrichten, aber so nach 20.25 möchte man sich dann schon etwas Ablenken. Ich denke auch, dass 20.15 einfach die falsche Zeit ist und man es etwas früher hätte bringen sollen. Auch etwas Werbung für die Sendung habe ich noch nicht entdeckt. Naja, man wird sehen.
#1542535
Schaue gerade rein und finde es nicht toll. Man starrt ständig auf ein paar ermüdete Webcam-Gesichter, die Gespräche haben mit Audio-Verzögerungen zu kämpfen und die Bild- und Tonqualität ist mies. Bitte schnell wieder das normale Programm zeigen.
#1542541
Ich sehe das gerade erst...das läuft TÄGLICH? Herrjemine.
Also ich kann um 17 Uhr auf Pro7 starten bei taff mit dem corona spezial, um 18 Uhr kommen dann die Nachrichten (mit Corona), dann kann man um 18:45 Uhr zu RTL rüber, und dort die Nachrichten mit Corona schauen, dann könnte man um 19 Uhr kurz wieder zu Pro7 wechseln um dort das Corona Spezial vor Galileo zu sehen nur um dann direkt ins ZDF zu schalten da dort um 19:20 Uhr die Nachrichten mit Corona kommen, aber nicht zu lange denn währenddessen zeigt Galileo ein paar Corona-Themen, um 20:00 Uhr kommt natürlich die Tagesschau mit Corona, wer dann mag kann zu RTL wechseln um den Corona Talk zu schauen - alternativ morgen auch die Corona Doku im ZDF - um dann im Anschluss am Mittwoch bei SternTV was über das Thema Corona zu erfahren. Wer dann noch wach ist kann gegen 21:45 Uhr das ZDF einschalten, dort läuft dann was mit Corona, danach dann gerne die ARD einschalten (Tagesschau) und wer sich dann noch schlecht informiert fühlt kann sich anschließend zwischen Maischberger, Illner und Lanz entscheiden, wahrscheinlich mit dem Thema Corona.
Ich liebe es.
Also wer will kann zwischen 18:45 Uhr und 23:00 Uhr nonstop Corona im Hauptprogramm schauen. Immerhin verschont der Pro7 Konzern einen ab 20 Uhr damit.

Ich halte das dann doch für dumm Corona ins Hauptprogramm zu legen. Es nervt eh schon dezent, da entscheide ich mich um 20:15 Uhr für einen anderen Sender.

Wahrscheinlich war die Rezension dieser Sendung auch das letzte was wir von Sidney diesen Monat hören. In 70 Minuten startet Disney+ xD.