- Di 24. Mär 2020, 18:33
#1542569
Mit Disney war es in der Vergangenheit immer ein Ping Pong zwischen RTL-Group und P7S1. So hatte z.B. mal Gottschalk in den 90'er ein Begleitprogramm bei RTL für den damaligen Disney Vertrag gemacht. Kam immer am Sonntag Nachmittag wenn keine Formel 1 lief. Der letzte Vertrag von RTL mit Disney umfasste glaube ich alle Neustart bis 31.12.2015. Dadurch liefen z.B. 'Die Eiskönigin' oder 'Star Wars - Das erwachen der Macht' bei RTL als Free-TV-Premieren. Dagegen lief dann 'Rogue One' wieder P7, wie auch 'Star Wars - Die letzten Jedi', und Sat1 konnte letztens 'Die Eiskönigin' als Wiederholung zeigen.
Was Werbung als Chance betritt, MS "beglückt" uns ja aktuell schon mit einer schnell zusammengezimmert Werbung für 'Teams', da dürften andere sicherlich noch folgen. Aber bei Amazon Prime oder Netflix wäre ich mir nicht so sicher. Durch die Reduzierung der Bitrate geht das Bild beim Streaming da eher in Richtung Privatsender. Da jetzt aggressiv zu werben kann auch nach hinten los gehen, wenn die Kunden mit der aktuell gebotenen Bildqualität nicht zufrieden sind. Bei Amazon kommt noch hinzu, dass sie durch das hohe zusätzliche Bestellvolumen aktuell eine Priorisierung bei der Abarbeitung eingeführt haben. Da macht es sich nicht gut mit schnellem Versand zu werben, wenn die Pakete erst 4 oder 5 Tage später versendet werden.