#1542579
Die Kritiker: «Das Gesetz sind wir»

Irgendwann haben Streifenpolizist Klaus und seine Kollegin Maja die Nase voll davon, sich mit kleinen Kriminellen abgeben zu müssen, die schneller wieder auf freien Fuß sind als sie ihren Bericht geschrieben haben. Irgendwann sehen sie ihre eigene Chance gekommen – und legen sich mit den falschen Leuten an!

» http://qmde.de/116951
von BungaBunga
#1542580
Ich habe von diesem Film bisher erst einen gewissen Teil gesehen, war aber überrascht wie schludrig man hier vorgegangen ist, relativ zu Beginn als es eine Konfrontation vor der Staatsanwaltschaft mit dem Anwalt der Beschuldigten kommt, wird der Polizist Klaus mehrfach als Polizeiobermeister tituliert, trägt aber drei silberne Sterne, welche den gehobenen Dienst repräsentieren. Hinzu kommt, dass wie in einigen Bundesländern es dort seit vielen Jahren den mittleren Dienst auch nicht mehr gibt.

Also weiß nicht, da müsste man doch besser drauf achten. Ansonsten ist mir das Vorgehen der beiden Polizisten doch etwas zu drüber direkt, zu skrupellos. Auch kann ich bisher, noch nicht nachvollziehen, wieso man diesen Film als Komödie bezeichnet. Bisher wird der Film dieser Genre-Zuordnung nicht gerecht, denn es eher sehr nahe am Drama inszeniert, aber für ein Drama ist die Handlung zu abwegig bzw. vieles zu unglaubwürdig.