von Nr27
#1542745
Ein Musiktag ohne "Moulin Rouge!", Fred Astaire und Ginger Rogers? Frevel!
von Sentinel2003
#1542769
"Strictly Ballroom" habe ich damals aufgesogen, wie einen Schwamm, da er eben etwas anders ist, als sogenannte "Blockbuster - Tanz - Filme"!! Leider ist der glaube völlig unter dem Radart gelaufen, ich kenne bis heute kaum jemanden, der den gesehen hat!
von Nr27
#1542771
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 10:52 "Strictly Ballroom" habe ich damals aufgesogen, wie einen Schwamm, da er eben etwas anders ist, als sogenannte "Blockbuster - Tanz - Filme"!! Leider ist der glaube völlig unter dem Radart gelaufen, ich kenne bis heute kaum jemanden, der den gesehen hat!
Dann kennst du jetzt zumindest einen (bzw. mit Sid zwei) mehr, denn als großer "Moulin Rouge!"-Fan mußte ich natürlich "Strictly Ballroom" vom gleichen Regisseur sehen ... War auch gut, aber letztlich einfach nicht ganz mein Musikgeschmack.

Daß Sid nicht zwei Luhrmann-Filme bringen wollte, kann ich ja auch verstehen, aber ein Astaire/Rogers-Film fehlt wirklich! Und der wäre mit der typisch harmlos-charmanten Machart sogar perfekt geeignet für die aktuelle Zeit ...

(nur sicherheitshalber: Ist natürlich alles nicht bierernst gemeint)
von Sentinel2003
#1542774
Nr27 hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 11:12
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 10:52 "Strictly Ballroom" habe ich damals aufgesogen, wie einen Schwamm, da er eben etwas anders ist, als sogenannte "Blockbuster - Tanz - Filme"!! Leider ist der glaube völlig unter dem Radart gelaufen, ich kenne bis heute kaum jemanden, der den gesehen hat!
Dann kennst du jetzt zumindest einen (bzw. mit Sid zwei) mehr, denn als großer "Moulin Rouge!"-Fan mußte ich natürlich "Strictly Ballroom" vom gleichen Regisseur sehen ... War auch gut, aber letztlich einfach nicht ganz mein Musikgeschmack.

Daß Sid nicht zwei Luhrmann-Filme bringen wollte, kann ich ja auch verstehen, aber ein Astaire/Rogers-Film fehlt wirklich! Und der wäre mit der typisch harmlos-charmanten Machart sogar perfekt geeignet für die aktuelle Zeit ...

(nur sicherheitshalber: Ist natürlich alles nicht bierernst gemeint)

"Strictly Ballroom" ( keine Ahnung, wie oft ich mir den angesehen habe, es könnte sogar mehr gesesen sein, als "Dirty Dancing" ;) , auf den ja WEGEN Swayze ja wohl massig Frauen abgefahren sind ':) O:-) ), habe ich weniger wegen der Mukke gesehen :relieved: , als deshalb, weil, da eine total "graue Maus" eben die Vertretung seiner verletzten Tanzpartnerin geworden ist.....sehr schade, dass man danach von beiden Darstellern kaum noch was gesehen hatte... :relieved: