von second-k
#1543087
Der 22. März wird in jedem Fall ein historisches Datum bleiben. Es war der Tag von Angela Merkels Ansprache an die Bundesbürger.
Am Sonntag, dem 22. März rief Bundeskanzlerin Angela Merkel die Bevölkerung in einer TV-Ansprache dazu auf, zu Hause zu bleiben
Öhm, hier geht etwas durcheinander oder ist missverständlich ausgedrückt, ebenso bei der Bezeichnung Rede weiter unten im Artikel. Jene TV-Ansprache war am Mittwoch, 18. März, als Merkel auf die Bedeutung der zuvor schon in Kraft getretenen Maßnahmen (Schließung von Schulen, Kindergärten und den meisten öffentlichen Kultur- und Sporteinrichtungen) hinwies. Am Sonntag, 22. März, beschlossen Bundesregierung und die Landesregierungen die Ausgangsbeschränkungen a.k.a. Kontaktverbote. Dazu gab Merkel am späten Nachmittag/frühen Abend im Kanzleramt live ein Pressestatement (oder wie man es nennen möchte) ab.

Mit unter
Mitunter

TV-Zuschauer*innen
bitte keine Sternchennudeln!