von Sentinel2003
#1543121
Ist mir zu hoch! Wie soll die neue Staffel denn mit Zuschauern volle 150 Folgen haben, wenn die Staffel OHNE Zuschauer eben NICHT weiter produziert werden kann?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bald mit der Produktion weiter geht!
#1543134
Ich weiß, die Quoten sprechen da ein anderes Bild und ich kann da auch nur für mich sprechen - aber das Format sendet sich allmählich tot. Es gibt ja jetzt schon über 600 Folgen von WWDS und nun kommen nochmal 150 Fragen hinzu. Anfangs waren die Fragen noch durchaus interessant und es war nicht nur pures Wissen, sondern auch logisches Denken nötig - gerade wenn es um irgendwelche Haushaltstipps oder FunFacts ging. Aber mittlerweile fehlt mir der AHA-Effekt bei den Fragen immer mehr. Es wird mehr und mehr zu einer gewöhnlichen Quizsendung, nur dass das Spieltempo enorm langsam ist. Auch die Gäste sind gefühlt immer wieder die selben.

Ich würde mir da etwas mehr Abwechslung am Vorabend wünschen und nicht immer nur WWDS und GG im Wechsel. Mittlerweile traut sich die ARD nicht mal mehr neue Formate zu testen auch wenn es vor einiger Zeit mal angekündigt wurde - bei den Quoten von WWDS und GG aber durchaus verständlich, dass man da auf die beiden Sendungen setzt. Eine Sendung, die ich in der heutigen Meldung vermisst habe, ist das Original-Quizduell. Es war nur vom Olymp die Rede.
#1543138
Ja, ich auch. Aber das wird wegen Corona derzeit schlecht planbar sein. Bisher waren die nur grob für 2020 angekündigt - man munkelt es hätte Mai/Juni werden sollen, zwischen WWDS und GG. Aber ohne Publikum geht die Sendung nicht. Und aktuell wäre zumindest mir das zu heikel eine Sendung mit Publikum für den Zeitraum zu planen.

Seit Montag macht Pilawa live in der ARD Quiz App das Zuhause-Quiz aus seinem Wohnzimmer. Auch witzig, aber es kommt nicht an das Quizduell heran. Aber schön, dass er uns damit versucht in der Krise zu unterhalten.

Ich frage mich allerdings, ob seit letzter Woche wirklich wie geplant und angekündigt die 21 neuen Olymp-Folgen ohne Publikum aufgezeichnet werden und Jörg nach jeder Sendung schnell nach Hause fährt um das Zuhause-Quiz zu machen.