#1543366
«Tales from the Loop»: Die Kunst der Kunst wegen

«Tales from the Loop» stellt die Sehgewohnheiten der Zuschauer auf die Probe. Ein bisschen «Black Mirror» hier, etwas «Stranger Things» da. Dazu ein kleiner Schuss «Eureka» mit «Twin Peaks». Die Amazon-Serie will anders sein. Manchmal aber leider auch um des Anderssein willens.

» http://qmde.de/117408
von Kingsdale
#1543367
Ich muss gleich am Anfang gestehen, das ich nicht die komplette Staffel angeschaut habe. Vergleiche zu Stranger Things oder sogar EUReKA sind zwar da, aber doch nicht wirklich vorhanden. Es liegt größtenteils um die Erzählweise. Das einige Geschichten ganz interessant sind, bestreite ich nicht. Erst Recht die erste Episode die sehr verwirrend anfängt, im Verlauf aber doch sehr klar wird. Allerdings wird dies dann nicht weiter so verfolgt, wie man es annimmt. Die kommenden Episoden sind dann alles in allem Geschichten die es schonmal als Langfilme gab, hier nochmal aufgegriffen werden. Die nehmen aber weiterhin auch keinen weiteren Einfluss auf die kommenden Episoden, was einfach total Blödsinnig ist. Nein, das passt einfach nicht. Das große Mankel ist allerdings, das die Episoden teilweise grotten Langweilig sind. Fast schon zum Einschlafen, was der hauptgrund war, warum ich dann abgebrochen habe. OK, Geschmäcker sind verschieden, aber ich hätte mir doch wesentlich mehr Tempo gewünscht. Wenn man sich eine Episode anschaut und die sehr lahme Soundtrack hört, schläft man ein. So ist es mir passiert. Es mag vielleicht mal etwas Anderes, Mystisches und Ruhiges sein, aber das eine ganze Staffel... Sorry, das funktioniert aud Dauer nicht.