von Nr27
#1543372
Das Telekom-Angebot mit den sechs Gratismonaten gilt ja noch bis Mitte Mai, vorher werde ich es auch nicht in Anspruch nehmen - ich hoffe mal, daß in diesem guten Monat zumindest ein paar der Probleme gelöst werden (wobei die genannten Beispiele sowieso allesamt aus Serien oder Filmen stammen, die mich wenig interessieren bzw. die ich bereits kenne). Glücklicherweise funktioniert auf meinem Smart-TV die Disney+-App, damit sollte deren Fehlen auf dem Receiver hoffentlich kein Problem sein ...
#1543376
Klar: Das Fehlen einer Disney+-App auf dem MagentaTV-Receiver ist so gesehen ein Luxusproblem - fast alle, die das Telekom-Angebot nutzen, sollten irgendeinen Weg haben, um Disney+ zu sehen und es gegebenenfalls auch auf dem TV abzuspielen. Dennoch ist es schon komisch, wenn DAS Magenta-Produkt keine eigene App hat, sondern einen linearen Sender und eine lachhafte Auswahl an VOD-Inhalten. :D
#1543381
Ein echtes Problem habt ihr bei dem wirklich umfangreichen Test noch vergessen:
Der fehlende Forced Logout bei Passwortwechsel.

Was heißt das? Normalerweise müssen sich alle Geräte neu anmelden (mit Mail & PW), wenn das Zugangspasswort des Accounts geändert wurde. Das fehlt bei den Disney-Apps und die Folge ist: Jedes einmal eingeloggte Gerät behält solange den Zugriff auf die Inhalte bis man sich freiwillig ausloggt. Egal, ob der Account-Besitzer das PW ändert oder nicht, wer drin ist, bleibt drin solange er nicht freiwillig geht.

Gerade für die Sharer dürfte das sehr ärgerlich werden, wenn sich jemand aus der Runde verabschiedet - und dann kostenlos weiterguckt und irgendwann die großzügige Geräteliste voll ist.
von 8149
#1543383
Es hieß "Geheimake: Guardians" nicht "Geheimate: Guardians". ;)
#1543398
Habt ihr das auch so an Disney+ weiter geleitet?
Ich finde am schlimmsten ist die fehlende Übersicht. Egal was man anklickt, man bekommt immer nur einiges aus der Kategorie angezeigt, nicht alles. Und ich hätte einfach mal gerne eine Liste - möglicht auch ohne Riesenbilder - wo ich mal sehen kann was es gibt. Wenn die Liste sich dann noch nach Titeln oder Jahr sortieren ließen wäre das noch besser.
Und auf meinem Horizon Receiver von Unitymedia gibt es auch keine Disney+ App. Ich kann nur auf dem Computer schauen.
Außerdem bin ich sauer, dass die angekündigte Downloadfunktion auf allen Plattformen nur für Smartphones gemacht wurde. Ich will aber auf den Computer runter laden.
#1543399
HahDee hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 00:28 Egal was man anklickt, man bekommt immer nur einiges aus der Kategorie angezeigt, nicht alles.
Das macht's nur bedingt besser, aber: Das ist ja kein Disney+-eigenes Problem. Wenn ich Netflix durchforste und mir als Kategorie "Harte Filme" oder "90er-Komödien" oder "Starke Frauen" oder sonstwas angezeigt wird, ist das auch immer nur eine Vorauswahl. Selbiges bei Amazon. Die Dienste wollen dich halt stöbern lassen.
HahDee hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 00:28 Und ich hätte einfach mal gerne eine Liste - möglicht auch ohne Riesenbilder - wo ich mal sehen kann was es gibt.
Zumindest das gibt es doch: Du gehst auf Filme und dann wählst du im Drop-Down-Menü statt "Empfehlungen" einfach "Alle Filme". Selbes Spiel mit den Serien. Bislang ist das aber rein alphabetisch nach Titeln sortiert - und das inkonsistent, wie von mir schon im Artikel bemängelt wird.

Eine (inkomplette) Vorauswahl nach Jahren findest du, wenn du auf "Suchen" gehst und dann auf die Sammlung "Disney - Zeitreise durch die Jahrzehnte".
#1543408
Fabian hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 18:55Ich denke, dass Amazon Prime Video ebenfalls deutlich erfolgreicher wäre, gäbe es auf den Fire-Geräten eine eigene Serien-App wie Netflix.
Die gibt es doch..? Auf dem fireTV 4K (2018) ist die PRIME App drauf. Ich nutze die ausschließlich, denn ich mag diese "unübersichtliche Übersicht" auf der Startseite des fTVs nicht, wo immer Empfehlungen aus allen möglichen Apps zusammengefasst sind.
HahDee hat geschrieben:Und auf meinem Horizon Receiver von Unitymedia gibt es auch keine Disney+ App.
Das wird auch bis April 2021 dauern, bis die App auf den Receiver kommt. Die Telekom hat zunächst einen Exklusivvertrag für die "tiefe Integration" in ihre MR-Oberfläche. Auch Sky darf erst nächstes Jahr im April die App auf ihren Q packen.
Alternative: App des smartTV - oder falls nicht vorhanden oder allgemein um unabhängig zu sein, ein externes Streamgerät nehmen (fTV, aTV, Shield, usw).
Ich nehme meinen fTV-Stick immer mit in den Urlaub und kann dort entspannt mein Programm nach Wahl schauen.
Preislich liegt der inzwischen unter 30,-€ das kann man ja einmal zahlen und hat dann technisch erstmal Ruhe für ein paar Jahre...
von dirkberlin
#1553500
Kleine Nachtrag: Die Nacht der Abenteuer hat immer noch keine deutsche Tonspur...