von Nr27
#1543412
Meines Erachtens ist der mittelmäßige Erfolg der letzten großen Bibelfilme ziemlich leicht zu erklären: Sie sind einfach qualitativ nichts Besonderes und haben deshalb auch nicht mehr als ein mediokres Einspielergebnis verdient ...

Klar, da werden auch andere Gründe reinspielen, aber wäre einer aus dem Trio "Noah", "Exodus" und "Ben Hur" ein mit OSCAR-Nominierungen überhäufter Kritikerliebling gewesen, dann hätte das wahrscheinlich auch zu einem echten kommerziellen Erfolg geführt, davon bin ich überzeugt.

Der beste Bibelfilm der letzten Jahre war für mich übrigens "Auferstanden" mit Joseph Fiennes. Auch kein Meisterwerk, aber der Film wirkte einfach rund und war mit dem leichten Krimi-Einschlag sogar vergleichsweise originell.
Zuletzt geändert von Nr27 am Sa 11. Apr 2020, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1543419
Das NT ist aber auch schon ziemlich ausgelutscht und das AT hat zwar die ganzen krassen Geschichten, aber von denen und den jeweiligen Einzelschicksalen kennt man eben schon das Ende.

Man könnte natürlich noch die Rollen ausweiten und Nebenstränge reinschreiben, aber das hätte dann auch wieder was von Das Leben des Brian ':)