von ghost_84
#1543718
Gott ist das erbärmlich.
Wie kann man nur hoffen und glauben, dass ein Film als Wiederholung den Masked Singern Zuschauer oder Marktanteile klaut?
Trauriges RTL.
von Kingsdale
#1543721
Genau Ghost_84, du triffst es mal wieder auf den Punkt!
#1543733
pumaquija hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es vorrangig darum geht, mit dem Film Pro7 die Zuschauer zu klauen. Eher wird man die eigene Marke "Die 25" schützen und vor einem (weiteren) Misserfolg schützen wollen.
Es wäre eh nur eine Wiederholung von "Die 25" gelaufen, also von daher verstehe ich die RTL-Logik nicht.
Viele Sender bringen bspw. bei Fußballübertragungen Wiederholungen etablierter Sendungen...

Jedenfalls ist "Die 25" bzw. dieser Marvel-Mist Film sowieso nicht besser als das DSDS mit albernen Masken auf dem Kopf.
Das es ja viele Trash-TV Liebhaber gibt, sieht man ja immer noch an den Quoten von "DSDS" oder "Promis unter Palmen"
von ghost_84
#1543736
Was zum Teufel hat denn the masked Singer mit DSDS zu tun. Also das ist ja mal ein absoluter Mist, dass miteinander zu vergleichen.
DSDS ist eine Casting Show.
The masked Singer ist alles andere, nur nicht das.
Benutzeravatar
von Blue7
#1543767
Letztendlich möchte kein Sender miese Zuschauerzahlen und Marktanteile haben und ein durchgenuddelter Marvel Film wird mehr Zuschauer/% MA einnehmen als diese öden Top 25 Shows.
Glaube kaum, dass RTL ProSieben ausstechen möchte, dass weiß man in Köln auch selber nachdem Höhle des Löwen das Erfolgsquotenformat schon nicht gegen die Kostümierten ankam.
#1543771
Ja gut The Masked Singer hat ja stark nachgelassen. Der Hype ist vorbei, die überlangen Shows während der Arbeitswoche hat das Volk auch kein Bock mehr so drauf.

Ein Marvel Film am Dienstag der schon so oft lief wird aber keine Kracher Quote einfahren, aber ne bessere als die 25
von ghost_84
#1543776
Masked Singer hat stark nachgelassen?
Ähhhhhh. What ?

Wo ?
Wann ?

Wahnsinn !!
Benutzeravatar
von Blue7
#1543789
ghost_84 hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 21:17 Masked Singer hat stark nachgelassen?
Ähhhhhh. What ?
Naja die MA% sind nicht mehr diese wie in Staffel 1.
Die 4. Folge der 2.Staffel hatte am Dienstag 24,6%. Die 3. Folge der Staffel 26,2%. Die 2.Folge 26,9%
Tendenz ist definitiv absteigend.

Für ProSieben verhältnisse zwar gut, aber die 5. Folge der 1.Staffel hatte 29,0%, die 4. Folge 27,2%, die 3.Folge 27,3% und das in einer Zeit wo weniger Leute vor dem TV (Sommer) sassen.
Hier war die Tendenz aufsteigend. Also ne ganz andere Richtung wo die Leute nicht Zuhause bleiben sollten.
von ghost_84
#1543821
Ja auf jeden Fall sind die Quoten stark gesunken.
Eigentlich ist es schon ein Flop.
Ich wäre für absetzen.
von pumaquija
#1543822
Blue7 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 10:23
ghost_84 hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 21:17 Masked Singer hat stark nachgelassen?
Ähhhhhh. What ?
Naja die MA% sind nicht mehr diese wie in Staffel 1.
Die 4. Folge der 2.Staffel hatte am Dienstag 24,6%. Die 3. Folge der Staffel 26,2%. Die 2.Folge 26,9%
Tendenz ist definitiv absteigend.

Für ProSieben verhältnisse zwar gut, aber die 5. Folge der 1.Staffel hatte 29,0%, die 4. Folge 27,2%, die 3.Folge 27,3% und das in einer Zeit wo weniger Leute vor dem TV (Sommer) sassen.
Hier war die Tendenz aufsteigend. Also ne ganz andere Richtung wo die Leute nicht Zuhause bleiben sollten.
Also unter "stark nachgelassen" verstehe ich schon was anderes als 2,6 Prozentpunkte (Vergleich 4. Folge Staffel 1/2). Und bitte wie wird rein aus den Marktanteilen ersichtlich, ob viele oder wenige Menschen fernsehen? Insgesamt sind es doch immer 100%.
Und wenn man die Zuschauerzahlen betrachtet, hat in der 2. Staffel sogar ein Zuwachs von Folge 1 (3,32 Mio) zu Folge 2 (4,13 Mio) stattgefunden, ehe die Zahlen dann wieder leicht auf 3,88 Mio zurückgingen.
#1543863
Nachgelassen auf starkem Niveau. War nach der Corona-Pause durchaus zu erwarten, dass manche Zuschauer verlorengehen oder den Wiederbeginn verschlafen. Ich denke, das wird sich wieder einpendeln. Was konkret die Marktanteile angeht: Die Fernsehnutzung ist im Moment ja insgesamt hoch - dementsprechend muss man schon einiges liefern, um den Marktanteil zu halten oder zu verbessern.