Benutzeravatar
von EPFAN
#1543793
Bis 0:30 Uhr gab es tatsächlich nur 3 Werbeblöcke! ProsiebenSat.1: :scream: :-.
von Kingsdale
#1543797
Hammer, so wenig Werbung. Das macht Spaß und überhaupt war die Show richtig Lustig!
von ghost_84
#1543799
War ja auch ohne Konkurrenz.
Ich war auf jeden Fall nicht dabei.
Und werde es auch nie sein.

Und zum Thema Werbung: Meine Güte, die gehört halt dazu. Oder wisst ihr nichts mit euch anzufangen während der Unterbrechung?
#1543801
Das mit den sehr geringen Werbeanteilen, ist aus Sicht der Zuschauer natürlich zunächst mal ganz angenehm und vorteilhaft, aber das ist hier kein strategisches entgegenkommen, sondern die Werbebuchungen bzw. die Werbevermarktung ist aktuell massiv eingebrochen. Wenn man dann natürlich weiterhin auf Programm setzt, was ja richtig ist, dann belastet das irgendwann die finanziellen Ressourcen des Senders. Das lässt dann auch irgendwann die Rücklagen sofern vorhanden oder die Liquidität schrumpfen, was wiederum langfristig Auswirkungen auf die Programmgestaltung in der Zukunft haben kann.

Werbung muss schon sein und natürlich sollten die Einnahmen durch Werbung bei den Sendern bald wieder zunehmen.
Das ist für die Sender, die Produktionsunternehmen sowie den Zuschauer dann schon relevant.

Entscheidend ist aber auch im Normalfall, welche Werbestrategie man da fährt und hier kann man schon einen Vergleich ziehen zwischen RTL und ProSIeben, bei dem dann deutlich wird, dass RTL das mit der Werbung akzeptabler und zuschauerfreundlich umsetzt, auch bei guter Nachfrage auf dem Markt. Bei RTL verzichtet man bei großen Shows meist auf größere Werbepausen in der ersten Stunde der Laufzeit, das ist auch im Normallfall so ansonsten ist sowohl bei der Quantität wie auch der Länge ein großer Unterschied zu ProSieben festzustellen.

Bei ProSieben ist das überwiegend eine Tortur, die sich eigentlich immer erheblich unvorteilhaft auf den Unterhaltungswert eines Formates auswirkt, weil entweder kein Spannungsbogen aufgebaut werden kann oder man einfach eine Distanz oder auch Frustration bei den Zuschauern aufbaut, aufgrung der massiven Werbedominanz und Werbepenetration.

Ich habe das schon oft angesprochen, man hat heute viel mehr Formen und Mittel für Werbung zur Verfügung die man zumindest mal testen oder ausprobieren könnte, diese Werbeformen haben meist eine deutlich höhe Zuschauerakzeptanz und somit auch einen deutlich positiveren Wirkungsgrad, aber irgendwie sind gewisse Funktionäre bei den Sendern, da nicht flexibel oder fortschrittlich genug oder es fehlt die Einsicht.

Bei RTL experimentiert bzw. setzt dort zwar auch überwiegend auf die klassischen Werbeformen, aber da diese in einer anderen Form zum Einsatz kommen, ist dort der Handlungsbedarf nicht so groß. Bei Prosieben gestaltet sich das anders und die Werbestrategie dort ist überwiegend vorallem bei Showformaten destruktiv.


Die aktuelle Ausgabe von Denn Sie wissen nicht, was passiert fand ich sehr unterhaltsam. Insgesamt war das alles bisschen chaotisch was hier aber positiv wirkte. Die Planlosigkeit zeigte sich immer wieder mal und auch generell schienen alle ziemlich überdreht zu sein. Alles ging immer bisschen durcheinander.
#1543802
BungaBunga hat geschrieben:Das mit den sehr geringen Werbeanteilen, ist aus Sicht der Zuschauer natürlich zunächst mal ganz angenehm und vorteilhaft, aber das ist hier kein strategisches entgegenkommen, sondern die Werbebuchungen bzw. die Werbevermarktung ist aktuell massiv eingebrochen.
Dem ist natürlich nicht zu widersprechen. Umso spannender ist es, wie viel Werbung Prosieben bei Schlag den Star am 2.Mai zeigen wird. Wenn das genauso wie immer ist, lässt sich dann daraus schließen, dass SevenOne Media "besser" ist/war?
Benutzeravatar
von Blue7
#1543808
Naja bei ProSiebenSat.1 kommt doch immer gefühlt jede 15min Werbung. 3 Werbebreaks pro Stunde müssen immer drin sein. Das ist doch die Strategie der Sendergruppe. Wenn man aber keine Werberpartner hat macht man halt für eigene Formate im Hause durch die Sender hinweg Werbung. Siehe Big Brother wo seit 4 Woche jede Woche ein Kandidat von Promis unter Palmen zu Gast ist.
von ghost_84
#1543813
Immer dieses stupide Gelaber über die Werbung.
Nehmt es auf, spult die Werbung vor.
Oder schaut es online.
Aber bitte hört auf über die Werbung zu diskutieren. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
von ghost_84
#1543820
Ich muss eure sinnlosen Kommentare nicht lesen und ihr seit nicht gezwungen die Werbung zu schauen.
Meine Güte.
Noch ein Tip, ARD und ZDF schauen. Da kommt keine Werbung.
#1543824
Wie fast immer hier neuerdings, versucht jemand einen Vorszuschreiben oder mehreren über was und wie sie sich zu unterhalten haben. Ich finde es ist ein relevantes Thema und schon bemerkenswert wenn bei einer Show mit diesem Erfolg bei 4h Brutto nur 3 mal Werbung kommt. Aber bitte jemand gefällt das nicht, also hört jetzt auf :-)
#1543828
ProSiebenSat.1 Live Formate nachträglich zu schauen machen keinen Sinn, da schon nach Sendungsende, diverse Seiten, RSS Feeds und Co die Highlights Gewinner in den Schlagzeilen spoilern.
Zudem ist es ja keine Neuigkeit das die RTL Gruppe wenig Werbung zeigt. Das muss auch nicht die 1. Folge eines Reality-Formates sein. Allgemein ist die Werbung bei RTL immer weniger und nicht gefühlt aneinander gereit wie die andere große Sendergruppe.
Und Zensurfernsehen ARD schaue ich gleich gar nicht, wobei die ARD ja auch schon an die baldigen 4 Stunden Liveshows kommt. Ist mir zu lang. Schaue ich aus Protest gleich gar nicht.
Mache ich aber bei RTL und ProSIebenSat.1 genauso wenig
Und ich lass mir hier auch nicht den Mund verbieten. Es ist eine offene Community wo gerade über diese Dinge gesprochen wird und wenn es in 1 Jahr bei ProSIebenSat.1 immer noch so ist und noch mehr Zuschauer abgesprungen sind wird es hier ein Thema sein. Übrigens ist auch auf BIld, Twitter, DWDL.de und andere Medienseiten und Socialplattformen jedes mal die Werbunb teils mehr das großes Thema als die eigentliche Sendung. Was letztendlich auch schon nicht für das Format spricht.