Benutzeravatar
von Blue7
#1544058
Kann man ja nur hoffen, dass die 3 Rankingformate genauso gut laufen wie das Corona Special am letzten Monat
von Kalinkax
#1544069
für ein paar Bewohner tuts mir leid, dass Sat1 es mal wieder an die Wand gefahren hat
Benutzeravatar
von Blue7
#1544072
Naja Big Brother ist ein Realityformat und kein Showformat, aber das hat Sat.1 bis heute noch nicht begriffen.
Klar hat sich seit 2 Wochen der Aufbau der Sendung komplett verändert. Keine Inszenierungen mehr, kein Bloßstellen der Bewohner sondern das pure geschehen abbilden, aber der Zug ist abgefahren. Die Zuschauer sind weg
#1544094
Streng genommen reiht sich durch die hohe TV Nutzung BB mit den Marktanteilen 5-7% im Tagesprogramm nur im Sat1 Älterem Modus ein BB muss die Werte ständig von 0.22/0.25Mio fast verdoppeln weil keine Sendung es schafft 6-19 Uhr so gut wie nie über 0.25Mio bei 14-49J zu kommen. Setzt man den ganzen Tag nur auf ü 60 Jährige kann man nicht erwarten das plötzlich um 19Uhr die Zuschauer sich nur verdoppeln. Ohne die hohe TV Nutzung wäre BB garantiert bei 8/9% bei 0.45 Mio Zuschauer aber egal denn Sat1 hat zu vieles falsch gemacht ,es soll nix entschuldigen. Schade die letzten Wochen waren gut. Die live Shows werden bei diesen unangekündigten schei# Vorprogramm auch ziemliche Probleme haben. Sat1 sollte einsehen das es mit 1/2 Ausnahmen ein 6/7%Marktanteil (14-49J) Sender geworden ist. Es wird sich nicht mehr schnell ändern lassen
.
#1544103
RTL macht es bereits aber die Pro7 Sat1 Media AG wird weiter ihre Kunden mit den 14-49J fangen wollen. Für Sat 1 wäre die Gruppe 30-59J. Oder 30-69 die optimale für Pro 7 14-49 denn Pro7 hat ja Probleme bei den Gesamtzuschauern. Das BB es überhaupt sehr oft schaft die Werte von 3% auf 6.5 zu hieven bei den Jungen bzw von 0.25 ( 18.30) auf 0.45 (19.00) dazu schauen viele über Sat1.de. Die Stammzuschauer von RTL2 hat Sat 1 zurückgeholt denn Staffel 11 damals lief mit ner knappen Mio nicht besser. Ich will nix schön reden. Es wurden viele Fehler gemacht aber bei Staffel 1 Promi BB in Sat1 lief auch alles schief und plötzlich ab Staffel 2 hat man gelernt und der Erfolg kam. Live Stream bei Sat1.de ....etwas mehr Weitsichtigkeit beim Cast . Ruth Moschner (arbeiten ja wieder für Sat1 ) als Moderatorin und Wunder können geschehen.
#1544136
Naja BB hat auch jetzt keine 3% sondern liegt bei den 14-49J meist bei 6-7% 6.5% ec und damals lag der Sat 1 Schnitt nicht bei 7.8-8.2 zumeist unter 8 aber PuP hat gehollfen. Aber du hast vollkommen Recht natürlich haben sie es leichter mit Uschi und kuhnt mit ganzen 0.25 Mio jungen Zuschauer oder 0.19Mio wenn sie damit weiter machen muss ne neue Zielgruppe wirklich her. Die Schlafenden oder so dagegen ist BB ein Jungbrunnen. :-) aber billiger ist es natürlich das stimmt