#1544130
7.000 Folgen «GZSZ»: 'Visuell setzen wir Maßstäbe'

Ulrike Frank gehört inzwischen zum festen Inventar der RTL-Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Im Serienspecial zur 7000. Episode spielt ihre Figur Katrin Flemming eine besondere Rolle. Mit der Schauspielerin haben wir über den Dreh über Sandstürme auf Fuerteventura, die Arbeit mit den jungen Schauspielkollegen samt deren Erwartungen und Träume gesprochen, aber auch über die Herausforderung, die zuletzt mit Alkoholproblemen kämpfende Katrin zu spielen.

» http://qmde.de/117662
von TwistedAngel
#1544131
Ich tippe jetzt mal einfach ins Blaue: Jaa es wird spannend, dramatisch, tragisch auf der Insel, aber am Ende kommen alle 4 doch wieder heil in Berlin an, das ist doch die letzten Jahre immer so, die Autoren trauen sich doch nix mehr, schon gar nicht, mal eine Figur zu opfern und wenn dann doch mal jemand aussteigt, verlässt er/sie die Stadt, damit er/sie ja auch jaaa wiederkommen kann ... wann war der letzte, wirklich krasse Todesfall bei GZSZ? Dominik, 2014?! *gähn*
von Kingsdale
#1544143
Da wird niemand geopfert! Bei GZSZ wird nur jemand rausgeschrieben wenn ein Darsteller selbst ausstreigen will, ansonsten ist das hier nicht wie in den USA! Und wenn ein Darsteller aussteigen will, dann will sich dieser anderen Projekten widmen, die es aber nicht gibt. Soap-"Stars" werden nicht in Filmen usw. eingesetzt. Andere Wunschprojekte kommen nicht und das Ende vom Lied... sie kommen wieder zurück. Nur Blöd, wenn man gestorben ist, was auch nur ganz selten passiert. Es war immer so und wird auch immer so sein. Ein Witz? Nein, Realität!
von TwistedAngel
#1544154
Kingsdale hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 20:56 Da wird niemand geopfert! Bei GZSZ wird nur jemand rausgeschrieben wenn ein Darsteller selbst ausstreigen will, ansonsten ist das hier nicht wie in den USA! Und wenn ein Darsteller aussteigen will, dann will sich dieser anderen Projekten widmen, die es aber nicht gibt. Soap-"Stars" werden nicht in Filmen usw. eingesetzt. Andere Wunschprojekte kommen nicht und das Ende vom Lied... sie kommen wieder zurück. Nur Blöd, wenn man gestorben ist, was auch nur ganz selten passiert. Es war immer so und wird auch immer so sein. Ein Witz? Nein, Realität!
Eben, aber da kann ich mir auch so ein Jubiläum sparen oder was habe ich davon, den Darstellern nen schönen Urlaub zu finanzieren?!
Ich möchte nochmal erleben, dass in einer Jubi-Folge ein paar Handlungsstränge zusammenlaufen, vllt. sogar mal einer seinen Höhepunkt erlebt und beendet wird und infolgedessen die Karten neu gemischt werden und alles anders ist ... aber naja, ich bin wohl endgültig zu alt für Soaps, es wird alles nur noch in die Länge gezogen und am Ende heißt es "Puh, da haben wir es grade nochmal geschafft!" :upside_down_face:
#1544181
Was erwartest du von RTL? Dass sie einen ihrer Darsteller für einen Serientod fordern? Sorry, das fände ich daneben. Einerseits finde ich alle vier Rollen unverzichtbar. Und denk mal, wie groß der Shitstorm wäre, wenn RTL einen der viel beliebten Schauspielerinnen deswegen raus kickt. Desweiteren musst du immer noch bedenken, dass du es hier mit der Hochburg der Privatsender zu tun hast, die vor allem leider inzwischen für niveauloses Fernsehen bekannt ist. Ausnahmen gibt es zum Glück dennoch, wie z. b. "Der Lehrer", "Alarm für Cobra 11" und mit Abstrichen die drei Soaps. Da steht trotzdem an erster Stelle der Entertainment Faktor. Wir haben es hier nicht mit einer Netflix Serie zu tun, die sich alles trauen kann. Wer eine Daily Soap sieht, sollte sich der eingeschränkten Dramaturgie bewusst sein. Ich finde übrigens, dass sich in den zurückliegenden Specials - ob die geplatzte Hochzeit von Sunny und Felix, das Mallorca Special mit Erics Geiselnahme oder die turbulente Hochzeit von Jo und Yvonne - doch ziemlich viel getan hat. mach dir nochmal bewusst: Es ist "nur" eine RTL-Produktion - und dafür ist die ganz schön hochwertig! :blush:
#1544213
Eben, ich erwarte gar nichts mehr von dem Sender und der Serie, deshalb schaue ich es auch nicht mehr ... die Entwicklung beobachte ich trotzdem.
Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, wegen dieser Karla-Story nochmal einzuschalten, aber auch die lief so 08/15 ab, da war ich schnell wieder weg ...
Also was daran daneben sein soll, verstehe ich nicht - ist doch total legitim, vor allem, wenn 1 Rolle auserzählt ist. Und diese Nina finde ich nicht gerade wichtig bzw. jede(r) ersetzbar ;)
Und früher haben sie es sich durchaus mal getraut, da sind ganze Familien rausgeschrieben worden.
Tja hochwertig ist daran - wie die Überschrift schon sagt - leider nur noch der Look, der Inhalt eher nicht 🤷‍♂️