von Kingsdale
#1544185
Und wiedermal, bei 4 Stunden Lautzeit, nur drei mal Werbung. Tja, Pro7 ist echt der Looser!
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1544187
Kingsdale hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 08:45 Und wiedermal, bei 4 Stunden Lautzeit, nur drei mal Werbung. Tja, Pro7 ist echt der Looser!
Könntest du das mal lassen unter jedem Artikel zu RTL und Pro7 entweder die Werbung von RTL zu lobhudeln oder die von Pro7 zu „kritisieren“ (kritisieren ist dabei noch nett gesagt, eigentlich ist es ja nicht mal das, sondern sinnbefreites Bashing).

Klar, man kann das mal kritisieren. Aber nicht 3-mal täglich.
von Kingsdale
#1544189
@ Wolfsgesicht: Ähm... Nö!

Da es heute sowas Außergewöhnliches ist. Außerdem nicht 3-mal täglich, weil es nur bei zwei Themen der letzten Tage waren und weil es nun mal komisch ist, warum RTL sich teilweise jetzt so geändert hat. Das muss man Anerkennen.
Benutzeravatar
von Blue7
#1544192
@Wolfsgesicht: Er hat doch Recht, so eine Sendung macht Spass, wenn sie nicht jede 15min durch Werbung unterbrochen wird wie man es nunmal bei ProSiebenSat.1 handhabt.
von ghost_84
#1544195
Immer diese RTL, ProSieben vergleiche was die Werbung angeht.
Das ist ja ekelhaft.
Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen.
Schaut doch am besten einfach diesen sensationsgeilen Fake Sender aus Köln (ohne den ich sehr gut leben könnte) und verzichtet auf Pro7.
Somit müsst ihr auch nicht diese qualvolle, vom Teufel geschaffene Werbung schauen, die böse böse böse Werbung (der gehört der Hintern versohlt).
Ach übrigens nur noch am Rande: RTL ist dienstags, mittwochs, donnerstags und meistens auch sonntags alles andere als erfolgreich. Vielleicht weil nur Schrott läuft......... wäre möglich.....
Benutzeravatar
von Blue7
#1544196
ghost_84 hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 11:12Ach übrigens nur noch am Rande: RTL ist dienstags, mittwochs, donnerstags und meistens auch sonntags alles andere als erfolgreich. Vielleicht weil nur Schrott läuft......... wäre möglich.....
ProSieben un Sat.1 doch auch nicht ;-) Ausser man setzt auf gefühlt 3 Stunden Shows wovon gefühlt 1,5h Werbung zu sehen ist. Man sieht es ja n Voice und Masked Singer. Wenn man nix anderes hat dann zeigt man es bis die Leute auch noch abschalten
von ghost_84
#1544198
Du willst also sagen, dass the Voice und the masked Singer schlecht läuft?
Weil deiner Meinung die Leute abschalten.

Was macht ihr eigentlich während der Werbung?
Einfach sitzen bleiben, Stoppuhr anmachen, sich aufregen und danach addieren?? Ist das wirklich sinnvoll?
Euch muss wirklich langweilig sein....:-D...
#1544199
Naja läuft The Voice noch so erfolgreich wie am Anfang?
Nein, 2 Folgen auf 2 Sendern pro Woche mit Gefühlt 4 Staffeln pro Jahr sättigt den Zuschauer. Und ja The Masked Singer Stafel 2 läuft in der Zielgruppe schlechter als noch Staffel 1. Auch wenn das manche hier noch nicht so einsehen wollen. Die Zahlen sagen es nunmal. Und mit Staffel 3 schon gerade mal in 3-4 Monaten wieder startet wirds nicht besser laufen.

Mo: RTL klarer Sieger, dank Wer wird Millionär statt die 20.000 Wiederholung von Big Bang
Di: ProSieben noch 1 Woche, dann übernimmt RTL wieder
Mi: RTL definitiv klarer Sieger mit Bachelor, DSDS und sonstige Formate
Do: ProSieben dank Germanys next best top Model, aber auch nur das Format funktioniert am Donnerstag bei denen
Fr: RTL klarer Sieger mit Wer wird Millionär; Lets Dance oder Comedyprogramm
Sa: RTL klarer Sieger mit DSDS und anderen Shows
So: Schwankend, da auch mal im 6 Wochen Rythmus ProSieben nen neuen Film zeigt statt immer die selben

Und wenn du noch Sat.1 und VOX dazunimmst, dann
Punktet hier VOX am Dienstag mit Höhle des Löwen und Sind mein Song. Sat.1 kann man nur erwähnen wenn mal Disney Day am Sonntag ist oder The Voice läuft.
Also punktet die RTL Gruppe auch in diesem Zusatzduell
#1544201
RTL hat genug andere Formate wie Bacherlor, DIe Bachelorette, Bachelor in Paradise, Temptation Island.
Hatte ich unter Mittwoch auch aufgezählt.
Aber gibt ja genug andere Formate die auch unter der Woche gut laufen und definitiv von mehr angesehen werden als von ProSieben.
Sei es drum. ghost ist ja nur RTL Hater. So wie ich beim PayTV Anbieter ARD, welche die Zuschauer wegsterben
#1544202
Lustig, wie sich die üblichen Pro7-Fans (Mitarbeiter??) Im QM-Forum aufregen, weil man sich über den Sender beschwert.

Es stimmt, dass RTL Dienstags, Mittwochs und Donnerstags schwächelt. Dass liegt allerdings auch daran, dass RTL (coronabedingt?) aktuell nur Wiederholungen sendet. Trotzdem wird RTL im April - obwohl Pro7 aktuell seine zwei quotenstärksten Sendungen im Programm hat - deutlicher Quotensieger, während Pro7 wieder die 10% Marke verfehlen wird.
von ghost_84
#1544204
Coronabedingt nur Wiederholungen? Was macht das denn für einen sinn ?
Wenn die Leute zu Hause sind, zeigen wir ihnen Wiederholung. Respekt.
#1544207
Wir werden es ja nächte Woche bei DWDL.de lesen wie erfolgreich welche Hauptsender zum Vormonat und Vorjahr waren.
Naja wer soll denn groß Content produzieren, wenn ganze Produktionsstudio gesperrt sind. Nur weil ProSieben und RTL wegen Masked SInger und Lets Dance Sondergenehmigungen haben gilt das nicht für alle anderen Formate. Zudem warum sollte man sein neuen Content gegen Hölle des Löwen und Masked Singer verheizen?
Die größte Sparflame kocht aber weiterhin ProSieben in Coronazeiten. Da läuft doch allgemein neues alles im Mai wie bei RTL erst an
von Kingsdale
#1544208
Auf die interessante Frage von ghost, was man bei der Werbung macht. Nun, die Programmplaner denken ja, das jeder Zuschauer dann noch gebannt davor sitzt und am nächsten Tag gleich in den Laden läuft um das Produkt zu kaufen. TRäumt weiter! Ich kann nur von mir aus sprechen. Ich zappe! Wer jetzt damit kommt, das da auf den anderen Programmen auch gerade Werbung läuft: Falsch. Es gibt immer etwas für 7 Minuten zu schauen. Und wenn das erstgeschaut nicht so das Beste war, findet man machmal auch was Gutes. Oder ich gehe eben aufs Klo, schaue aufs Handy oder mach wir was zu essen. Werbung schaue ich also absolut nicht! Aber die Programme denken das ja immer.

Doch die beiden Sender die zwar nicht am wenigsten, aber am kürzesten Werbung bringen. Statt 7 Minuten läuft es bei denen nur 3 Minuten (immer alles ohne Trailer) sind Nitro und VOXup.
#1544214
Die gestrige Show von rtl zu besten Sendezeit war einer der besten Sendung. Allerdings die anderen Sendungen wie DSDS sind nicht zu ertragen. Kein Wunder weshalb man mehr Streamingdienste nutzt. Pro 7 Sendungen haben leider stark nachgelassen, diese waren vor sehr vielen Jahren besser. Allerdings wäre es falsch rtl oder pro7 zu vergleichen. Nur weil Sendungen gut laufen, sagt dieses nichts über die Qualität aus. Am Ende entscheidet der Zuschauer.
von ghost_84
#1544217
Blue7 vielen Dank für die Auflistung der Tage. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Ich rede von der MOMENTANEN Situation.
Momentan läuft kein DSDS oder Bachelor ( größte Fake Sendung EVER !! ) ROTZE, oder ??

Du findest den Sender richtig geil oder?... Aber klar...die Deutschen stehen auf so viel Verdummung und Bullshit....sieht man ja Tag für Tag, was für Vollpfosten jeden Tag aufstehen.-.....
von Ja-Sager
#1544221
Kingsdale hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 10:09 @ Wolfsgesicht: Ähm... Nö!

Da es heute sowas Außergewöhnliches ist.....und weil es nun mal komisch ist, warum RTL sich teilweise jetzt so geändert hat. Das muss man Anerkennen.
RTL hat sich nicht geändert - dem Sender (und fast allen in der Branche) brechen gerade Corona bedingt die Werbekunden weg - wird sich in absehbarer Zeit also auch wieder ändern.