von second-k
#1544216
Nur «Tatort» und Fußball hatten in diesem Jahr in der ARD bisher höhere Reichweiten.
... und der Polizeiruf 110. Und natürlich die ganzen Ausgaben von Tagesschau und ARD extra...

Geschlagen geben musste sich der Krimi nur gegen eine «Tagesschau» vom 25. Mai vergangenen Jahres, die im Gesamtpaket mit dem DFB-Pokal-Finale auf über 30 Prozent kam.
Die Übertragung des DFB-Pokal-Finals selbst kam auch auf einen höheren Marktanteil, genau wie weitere Sportübertragungen – die werden stillschweigend einfach ausgeschlossen? Und die Sendungen der Tagesschau, die seitdem 25% und mehr erreicht haben, werden auch stillschweigend ausgeschlossen?

2020 hatte man solch einen Erfolg am Samstag, wie an diesem Abend im Ersten noch nicht gesehen.
Wenn man die Tagesschau wie gesagt nicht ausschließt, dann hat man so einen Marktanteil 2020 schon mehrfach gesehen: So ist die Überschrift des Artikels jedenfalls nicht richtig.