Sportjournalist Tobias Escher: 'Momentan habe ich die Lust am Fußball etwas verloren'

Wie viele freie Sportjournalisten muss Bestseller-Autor Tobias Escher, der unter anderem für Spielverlagerung und den Spiegel arbeitet, Umsatzeinbußen verkraften. Wir haben mit ihm über die Comeback-Pläne der Bundesliga gesprochen und Vorteile wie auch mögliche Gefahren analysiert.

» http://qmde.de/117808
von Sentinel2003
Erst dieser Tage stand doch im ARD - Text , dass diese außergewöhnliche Situation außergwöhnliche "Sachen" hervorrufen könnte....wie etwa Live Spiele in der ARD unter der Zusammenarbeit mit Sky!
von Blue7
Klar und ist ja nicht so das die ARD jetzt schon in Vorleistung für die DFL ging, weil Vereine nach 1 Monat schon kurz vor der Insolvenz stehen und ein Neuer trotz 20% GEldeinbussen dennoch seine 1 Mio. pro Monat bekommt.
Jetzt soll die ARD nochmals Geld zahlen, jetzt aber an Sky, dass sie Spiele zeigen können. Irgendwann reicht es auch mal. Schlimm genug das wir GEZ zahlen müssen, aber das das Geld dann so rausgeschmissen wird muss nicht sein. Vorallem nicht wenn der Beitrag schon wieder um 80ct. teurer wird.
von Sentinel2003
Meine Güte, immer wieder diese Diskussion, dass die Buli eine Sonderstellung darstellt!! Die Spieler gehen genauso ihren Berufen nach, wie andere Berufszweige auch, nur, dass Sie eben mehr Kohle bekommen, aber, auch Fans haben!! Ich bin Hansa Rostock Fan und möchte eben nicht, dass die Saison abgebrochen wird, bzw. dass mein Lieblings Verein in Insolvenz gehen muss!!

Und, im übrigen hängen schon jetzt viele 3.Liga Vereine kurz vor der Insolvenz, anders, als eben z.B. die Vereine der ersten beiden Ligen!!!
Klar gehts ums Geld. Jedes mittelständische Untenrehmen wäre Insolvent und viele Leute wären Arbeitslos. Warum kann das bei den Bundesligavereinen nicht auch so sein?
Warum haben die eine Sonderstellung? Ein Club ist nichts anderes wie ein Unternehmen.
Warum werden bei Unternehmen Mitarbeiter entlassen um Geld einszusparen ohne direkt weg vom Fenster zu sein.
Warum kann man die Gehälter der Spieler nicht kürzen um Geld zu haben.
Aber du wirst mir ja die Frage bestimmt beantworten warum die Bundesliga kein Sonderstatus hat.

Und allein die Sache das man rumgeheult hat und Geld von Sky und Co bekommen hat wird dem Image Bundesliga gewaltig schaden