von ghost_84
#1544439
Böse böse ProSieben. Schämt euch.
#1544446
Ob es wohl eine Korrelation zwischen den Menschen gibt, die die damals noch nicht gekennzeichneten Aff-Links von Bibi klickten und denen, die seit der Kiss-Performance auf Raab beharren? :thinking: Dürfte zumindest eine ähnliche Schlichtheit bestehen, wobei man bei den anderen wenigstens noch auf die jugendliche Tumbkeit verweisen könnte.
Und ja, den Absatz :point_up_2_tone1: kann man jetzt natürlich überheblich, herablassend, verächtlich, arrogant schimpfen, aber so ist es 1. nicht gemeint, denn 2. weigere ich mich zu glauben, dass die meisten die Raab-Idee ernsthaft, ohne auch nur einen anderen Gedanken zu verschwenden, ob die Hints nicht eine offenkundige Finte sind, in Stein gemeißelt haben.

Dabei würde nicht mal das kurze Aufflammen kritisieren, denn der Gedanke kann einem durchaus gefallen (wäre für mich auch ein Clou gewesen und für den Rest des Forums kurzzeitig, wie man nachlesen kann, ebenso), aber das so konsequent durchzuziehen, sich da reinzusteigern und die Plattformen mit echt dämlichen Kommentaren zu überfluten, ist halt einfach sehr opportun, um es mal nett zu sagen. Denke, dass sich die meisten eher von Likes und Retweets leiten lassen, um möglichst viele Credits abzustauben - umso extremer, emotionaler, lustiger, desto besser die Resonanz. Und da können dann noch so viele ihre Einwände runterschreiben und auf Tom Beck oder sonst wen verweisen. Das wird einfach mit voller Absicht ignoriert.
So wie man eben immer das gleiche Meme, GIF oder die immer wieder ähnlich variierte Punchline postet, schlägt man da in die "Wenn das nicht Raab ist..."-Kerbe. Und dann zieht man auch die paar Leute mit, die das wirklich nicht einzuschätzen vermögen. That's it. :information_desk_person_tone1:

Und da holt der Artikel eben auch die Leute ab. Ich hätte eher für Mündigkeit plädiert, ohne jetzt jeden einzelnen runterzumachen, was Du (Sid) ja nicht getan hast, aber nur, falls man das nun bei meinem Post anbringen will.
Kann auch ein Grundverständnis dafür aufbringen, dass Namen wie Jella Haase fallen, die für mein Dafürhalten einfach auch komplett irre sind, wenn man wahrnimmt, dass sie aktuell die gefragteste Schauspielerin hierzulande ist, aber Leute, die sich als Raab-Fans sehen, alles jahrelang mitverfolgt haben und eigentlich darum wissen müssten, dass 1. das Raab nicht macht, 2. dazu noch etliche logische Umstände dagegen sprechen und 3. Alternativen auf dem Silbertablett serviert werden, die einfach sehr viel (gerade in Anbetracht von 1. und 2.) besser passen, muss man den Vorwurf schon machen, dass sie schlicht ignorant oder blöd sind. Beides uncharmant, aber man kanns nicht anders sagen.
von Trick17
#1544449
Der Autor mag von Tom Beck als Gewinner enttäuscht sein, aber die Verwirrungstaktik macht den Reiz der Sendung eben auch aus. Die gezielten Rammstein-Hinweise beim Engel in der letzten Staffel gingen in dieselbe Richtung, obwohl es damals genauso unrealistisch war, dass sich Til Lindemann für das Format zur Verfügung stellt wie jetzt Stefan Raab. Okay, vielleicht hätte das Faultier gestern noch „Waddehaddeduddeda“ singen können, damit auch jeder (der anscheinend immer noch zahlreichen ) Raab-Fans mitbekommt, dass er es nicht ist.

Egal, ob sympathisch oder nicht: Tom Beck hat seine Sache hervorragend gemacht und ist aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit ein verdienter Gewinner der Staffel.

Das Einzige, was ich Pro Sieben vorwerfen würde, ist ein schlechtes Händchen bei der Auswahl der weiblichen Charaktere. Hier sollte es das nächste Mal prominentere Namen als Rebecca Immanuel, Caroline Beil oder Franziska Knuppe geben.

Ansonsten eine toll umgesetzte Show in diesen schwierigen Zeiten!
#1544450
Also ich hab mir das gestern zwischendurch immer Mal für ein paar Minuten gegeben, aber ich kann diesem Format einfach nix abgewinnen! Wenn man die besagten Promis nicht kennt (wer zur Hölle sind Gregor Meile und Mike Singer???), dazu noch die Länge der Sendung und die Anzahl der Werbung dann muss ich mir das wirklich nicht antun.
#1544454
Hm, mir ist das alles schon wieder zu viel hineingesteigert. Vielleicht kann ich "Enttäuschungen" auch nicht so nachvollziehen, weil ich schlecht im Raten bin, wer es sein könnte. Aber bei Leuten, die genannt werden und zumindest stimmlich bekannt sind, kann ich ganz gut hören, dass es jemand nicht ist. Und es war bei den meisten Liedern klar, dass Fauli stimmlich niemals Stefan Raab ist. Übrigens ebenso wie für mich Wuschel niemals Wincent Weiss war, was immer man da in der Jury auch gehört hat.

Und am Ende hab ich auch gar nicht die riesigen Erwartungen, dass da sonstwer aus den Masken steigt. Wer derjenige coll war, merkt man sich ihn oder sie, wenn nicht, ist er/sie halt schnell wieder vergessen. Denn seien wir mal ehrlich, wer da mitmacht, darf außerhalb des Formats in diesen Wochen nicht allzu viel zu tun haben (die jetzige Situation mal ausgenommen).