#1544572
Der TV-Markt im April: Erfolgsshows pushen Sat.1 & ProSieben, RTL mit klaren Einbußen

«Masked Singer», «GNTM» & «Promis unter Palmen» haben ProSieben und Sat.1 im April zu Jahres-Bestwerten verholfen - und RTL zugleich auf den schwächsten Marktanteil seit Dezember 2018 gedrückt. Kabel Eins legt unterdessen deutlich zu, RTLZWEI verbessert sich leicht. An der Spitze des Gesamtpublikum rangiert trotz Verlusten weiterhin das ZDF vor dem Ersten. Die Monatsmarktanteile im Überblick...

» http://qmde.de/117981
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1544573
Pro7 kann sich über die 9.7% (14/49J) nicht wirklich freuen, finde ich. 2 Erfogshows....taff läuft super. Aber was Jahrelang lief war die Mittags und Nachmittagstrecke und da steckt seit einiger Zeit immer öfter der Wurm drin. Eigentlich kein toller Wert. Pro7 wird sich dran gewöhnen müssen bei unter 10 zu liegen.
#1544575
Ich frag mich ja was passieren würde wenn die ARD mit Funk zusammen einen Jugend-Kanal aufstellen würde und dort die Premieren von Strg_F, reporter, maiLab und Co. versenden würde. Umrahmt mit einer Moderation wie damals bei Joiz. Könnte mir vorstellen dass sich zumindest das Vorabendprogramm der anderen schwer tun könnte, immerhin ist das halbe zugkräftige YouTube bei denen unter Vertrag. Könnte interessant werden wie gut sich Galileo, taff und GZSZ bei den unter 30 jährigen gegen eine YouTube-Macht schlagen 😅

Aber sonst finde ich 9,7% für Pro7 nicht sonderlich viel. Die PrimeTime läuft hervorragend, sonst eher nichts.
von ghost_84
#1544578
Den Fehler in der ersten Grafik hat keiner bemerkt?

Ich Sag nur 4.5%
von ghost_84
#1544580
Und diesen Satz kann ich auch nicht mehr lesen, der wird jedes mal reinkopiert oder?

Schwächer als im Vorjahreszeitraum schneidet auch ProSieben ab, das beim Gesamtpublikum zunehmend irrelevanter wird.