Benutzeravatar
von Blue7
#1544612
Ganz klar Geld :D
Ich habe mich auf die dt. Adaption des Formates gefreut, denn nach 8 Jahren Are You The One bei MTV war es höchste Zeit. Um so mehr war ich aber von der RTL Umsetzung enttäuscht. Nur wenige Elemente wurden aus dem Orginalformat verwendet. Are You The One bei TVNOW wirkt leider wie ein weiterer Bachelor-Ableger. Gefühlt 3min Vorschau auf jede Folge und den kommenden, ständiges reingelabber des Off-Sprechers, Interviews der Kandidaten finden an diversen Plätzen statt statt im Interviewraum. Auch in der Namensgebung der einzelnen Elemente hat man die Begrifflichkeit aufs dümmste eingedeutscht. Die einzige Truth Booth oder wie MTV sagt "Kabine der Wahrheit" heißt es bei RTL Matchbox auch verinzelte Spiele laufen als Challanges statt Matches ab.
Und so wie es ausschaut ist der Boom Boom Room auch nicht vorhanden :(
Der Cast hingegen hebt sich stark von Prollos, Möchtegern Kandidaten ab was man aus anderen RTL Dating Formate kennt. Leider wie auch in jedem so einem Format schafft man es nicht mal frisches Volk zu präsentieren, sondern es müssen wieder 2 bekannte Gesichter aus anderen Formaten dabei sein.
Auch Ausflüge und Dates finden gefühlt an selben Orten und Locations ab wie einst schon bei anderen RTL Formaten.
Ansonsten hebt sich das Format zum Orginal kaum ab.
Kandidaten die auf Ego-Schiene fahren und aufs Geld scheißen, obwohl bekannt ist, dass sie kein Paar/Match sind oder Strategien, welche durch andere irgnoriert werden.
Statt 1 Mio Dollar sind es 200.000€ und statt 4 Chancen gibts beim RTL Format hingegen 5 bevor alle Are You The One verloren haben.

Und was mit Folge 20 garantiert Orginalgetreu statt finden wird, dass schlagartig alle Kandidaten ihren Partner gefunden haben ;-)

Letztendlich sollte RTL mal mehr auf Mut und Ideen anderer Formate setzen statt immer alles nach selben Schema abzuproduzieren.