Benutzeravatar
von Blue7
#1544805
Die Frage ist ja, wie es nach Big Brother ab 16.5 weiter geht und ob die Sat.1 Nachrichten wieder Zuschauertechnisch sinken
von Kingsdale
#1544806
Bei "Genial daneben" ist es doch nur ein Problem: Überdosierung! Das Format ist gut und macht Spaß, hatte in seiner Anfangszeit auch gute Quoten. Doch wenn solch eine Show jeden Tag kommt und dann auch manchmal noch abends, dann hat man sich schnell sattgesehen. Das erleben viele Sender zu unterschiedlichen Zeiten. Die Luft ist dann irgendwann einfach raus. Und das auch in Zukunft Sat.1 kein gutes Format finden wird, liegt auch einfach an dem Programm, was andere Sender um die Zeit bringen. Gegen die Quizshows auf ARD ist zurzeit sowieso kein Gras gewachsen.
#1544884
Genial Daneben hatte nie gute Quoten
Sat 1 muss in der Werbegruppe punkten. Der Sender ist von 14/15Uhr bis 18.55Uhr ein Sorry für den Ausdruck Rentner Sender..zb gestern 6.5% Big Brother musste die Quoten von 0.16!!!!! MIO um 18.30 Uhr auf fast 0.4Mio hoch ziehen von 3% auf über 6%. Sat1 sollte dankbar sein, denn es ist keine Ausnahme. BB musste so oft die schrecklichen Werte verdoppeln oder verdreifachen. Die Fehler von BB sind klar aber wenn Sat1 von BB eine 2te Staffel mit live Stream und etwas interessanteren Kandidaten auffährt, dann sind ohne Corona auch 8/9% drin. Die Privaten müssen sich eh an die schwächeren Werte gewöhnen. 14-49J. Sat1 ~ 6.5/7% Pro7 8.5/9.5%RTL 10-11% RTL2 5% wie Kabel. Ich denke so ist auf Dauer die Realität. Übrigens schauen BB viele über Sat1. de oder über die App. Die Quoten sind eigentlich nicht schlechter als vor 10 Jahren.
Benutzeravatar
von frank.niggemeier
#1545014
Ich finde manche Ideen einfach Genial.. Formate die man gerne eine erneute Chance geben darf.

1) Luke allein zuhaus war ein interessantes Format, sollte aber einen späteren Sendeplatz erhalten. Man hätte viel mehr Themenvielfalt.

2) Richter und Sindera, sehe ich als gutes Zuschauer Potential, einfach längerfristig eine Chance einräumen.

3) Big Brother ist ja im Grunde ein Corona Opfer, Big Brother kam genau in den Infoschienen zur Corona Kriese. Aktuelle Infos zu Coronazeiten gehen nun mal vor. BB hätte nach 22 die Tageszusammenfassung (Möglichkeiten auch spitze Szenen zu zeigen)

4) Das Abendmagazin Endlich Feierabend könnte man wieder Relaunchen aber erstmal in der Zeit 19-20 mit Annett Möller und Panteleit. Hier könnte man auf Service und Themen aus Deutschland und Welt zum Lachen aber auch ernste Themen einbinden.