#1544913
Karen Gillan hat bisher über 7,6 Milliarden Dollar Einspielergebnis im Rücken, die "Pirates"-Saga hat selbst mit ihrem aufgrund der US-Einnahmen als Misserfolg eingestuften fünften Teil beinahe 800 Millionen Dollar generiert. Wenn man das Budget wirklich auf einem Niveau hält wie beim Original-"Fluch der Karibik", so sollten die Ausgangschancen dafür, schwarze Zahlen zu schreiben, eigentlich ziemlich gut aussehen. Natürlich kommen da noch viele, viele weitere Faktoren dazu - derzeit wissen wir nichts über den restlichen Cast, die Story, die Regie, geschweige denn die Qualität des Marketings. Aber wie man bei dieser Ausgangslage von einem "vorprogrammierten Flop" reden kann, ist mir ein Rätsel.
#1544914
Uh Karen Gillan finde ich echt cool, würde mich schon freuen wenn das was wird. Denke schon, dass sie so ne Rolle die nicht Schwarz/Weiß angelegt ist gut hinbekommen könnte. Ich war auch echt Fan von Keira Knightley in den mMn guten Teilen :grin: . Ähnlich tough und vielleicht humorig-zynisch drauf wär schon ne gute Grundlage.
Ohne Depp muss der Rest halt passen, wobei da ja auch schon die Strahlkraft dahinsiechte. Nur keine halbgare Romanze einbauen oder die zweite Piratenbraut abliefern...
#1544915
Hier besser nix negatives schreiben, Sid dreht auf Twitter völlig durch sobald was mit Gillan kommt. 😂 Aber zu Recht, mach ich auch.

Ne ich mag die aber auch, auch wenn ich sie eigentlich nur von Doctor Who kenne. Die hat aber nen passenden Charakter in diesen Filmen und auch bei DW.
Denke mal die Einspielergebnisse herzunehmen ist etwas falsch, immerhin dürften die wenigsten in Guardians of the galaxy oder avengers gegangen sein weil sie dabei war. Jumanji schon eher, würd aber behaupten hier war The Rock der zugkräftigste. Aber egal, das wird schon.
Die Saga hat weiterhin Strahlkraft und bin auch überzeugt dass man selbst ohne Depp mit den richtigen Charakteren wieder was rausholen kann.
#1544916
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 14:29 Hier besser nix negatives schreiben, Sid dreht auf Twitter völlig durch sobald was mit Gillan kommt. 😂
Na, jetzt übertreibst du aber. Da gibt's Menschen, die noch mehr Euphorie wecken. Bei deiner inflationären Einschätzung von "bei X dreht Sid völlig durch" hätte das ja gar keinen Wert. Tzz, tzz, tzz!
#1544917
Ich mag Karen Gillan auch, aber ein echtes "Zugpferd" ist sie kaum, denn in den Marvel Filmen verschwindet ihr Äußeres komplett unter der Maske der Nebula. 99% der Normalo-Kinogänger werden sie kaum erkennen.

Dass Jack Sparrow nicht mehr dabei ist, scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, noch mal einen neuen guten Film im Pirates-Universum zu platzieren. Seine Geschichte und Figur, so genial und revolutionär sie war, ist einfach auserzählt.
#1544929
Ich bin jetzt nicht so bewandert was das Moderne Kino betrifft, aber knapp alle 3 Jahre ein neuer Teil ist doch sportlich. Keine Ahnung in welchen Abständen Superhelden-Teile oder Fortsetzungen von diesem Auto-Action Gedöns rausgerotzt werden. Wenn da jedes Jahr ein neuer Teil kommt, ist meine Aussage natürlich nicht so passend. Am Ende bleibt mein Gedanke, umso mehr Teile, desto eher Grabbeltisch...
#1544930
Falls du den Vergleich haben möchtest:

Transformers: 6 Teile seit 2007
Fast & Furious: 9 Filme seit 2001 (ohne Corona käme der 10. Teil des Franchises dieses Jahr)
Marvel Cinematic Universe: 2008 gestartet, bisher 23 Kinofilme
Star Wars, seit Disney es wieder aufgemacht hat: 5 Filme seit 2015
DC-Universum: 8 Filme seit 2013
#1544933
Wahrscheinlich machts da eher allgemein die Masse an Reihen, die sich in vielerlei Hinsicht ähneln. Sind halt so Filme auf die die sich viele einigen können - eben unterhaltsam und leicht konsumierbar, wobei Unterhaltung auch so ne Geschmackssache ist. Mich nervt es eher, wenn da immer die gleichen Gags und coolen Sprüche gerissen werden. Die großen Leistungsträger sind da die Leute, die Richtung Maske/Kostüm, Ton/Sound und die visuellen Effekte gehen.
Kann zwar nachvollziehen, dass auch mal gute Schauspieler da mitmachen wollen, denn es kann ja durchaus körperlich herausfordernd sein, man verdient sich dumm und dämlich und kann dann gleich die ganzen Fan-Girls/Boys noch abstauben, wird mit vergleichsweise wenig Leistung erfolgreich, hat ein paar starke Bilder, aber irgendwie ist es doch sehr beliebig. Sicherlich unbefriedigend, wenn man denn noch irgendwelche Ambitionen hat.

Ausnahmen gibts natürlich immer. Batman bspw. würde ich da jetzt nicht reinverwursten wollen, aber der ist eben auch oustanding und Nolan kann man ja auch schlecht sagen, wie er seine Arbeit zu machen hat. Der hat eh auf allen Ebenen seine Finger mit im Spiel.
#1544937
@Sid

Mit solchen Zahlen habe ich natürlich nicht gerechnet. Ist ja wie Fast Food. Filme werden da geliefert, wie billige Burger bei McDonalds. Da muss ich mit meiner Aussage dann doch zurückrudern.

Jedenfalls zog ich mir gestern Abend noch ein paar Trailer rein, um mir mal ein Bild machen zu können.....das ist ja teilweise purer (teurer) Trash. Steroide-Junkies in Gummibuxen, cheesy one liner, prollige CGI Effekte usw.

Wie gesagt, ich bin lange raus aus der Kinolandschaft. Aber das sowas nun vorherrschend ist. Aquaman....und gleich 2 Teile :')
#1544940
Was soll an der so toll sein? Habe sie kurz mal in der schwachsinnigen Jumanjii-Neuauflage gesehen, total blass, ohne Wiedererkennungswert und absolut austauschbar und die soll eine ganze Filmreihe tragen?! Ansonsten scheint sie bei anderen Filmen ja auch nur in 2. Reihe gespielt zu haben ... naja FdK ist eh ausgelutscht, da kann sie nicht mehr viel ruinieren 😅