Benutzeravatar
von mr. criticism
#1545058
Herbert Grönemeyer? Udo Lindenberg? Marius Müller-Westernhagen? Peter Maffay? Roland Kaiser? Howard Carpendale?
#1545072
Dazu würde jedenfalls die Aussage, dass der Künstler unglaublich gut aussehe usw, gut passen: Das wäre typisch Raab.

Ansonsten war mein spontaner Gedanke auch Lindenberg. Wobei er zu Westernhagen auch einen guten Draht hat: https://www.youtube.com/watch?v=DE8hrkhEOSc. Er saß auch in der Jury von USFO. Aber dass es Raab selbst ist, erscheint mir gerade irgendwie plausibel!

Wen vermutet ihr denn hinter den anderen Teilnehmern? Ich werfe mal Lucy für Bulgarien und Eko Fresh für die Türkei in die Runde. Oder meint ihr, es treten allesamt hochkarätigere Leute an, die nicht zur Raab-Familie gehören?

Edit mit Gegenargument zu Raab: Wäre das nicht ein bisschen unfair gegenüber den anderen Kandidaten? Raab würde das doch vermutlich gewinnen, weil es ein Riesen-Comeback wäre?! Oder wie ist eigentlich der Voting-Modus? Ich weiß es gar nicht.
#1545074
second-k hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:10 Edit mit Gegenargument zu Raab: Wäre das nicht ein bisschen unfair gegenüber den anderen Kandidaten? Raab würde das doch vermutlich gewinnen, weil es ein Riesen-Comeback wäre?!
Kannst du dir im Falle, dass er sich eine Teilnahme vorgenommen hat, Raab beim Gedanken vorstellen: "Ach, neee. Ich lass das mit dem Comeback lieber, wäre doch gemein gegenüber [hier Namen der anderen Teilnehmer einsetzen]!"?
#1545076
Sid hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:55
second-k hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:10 Edit mit Gegenargument zu Raab: Wäre das nicht ein bisschen unfair gegenüber den anderen Kandidaten? Raab würde das doch vermutlich gewinnen, weil es ein Riesen-Comeback wäre?!
Kannst du dir im Falle, dass er sich eine Teilnahme vorgenommen hat, Raab beim Gedanken vorstellen: "Ach, neee. Ich lass das mit dem Comeback lieber, wäre doch gemein gegenüber [hier Namen der anderen Teilnehmer einsetzen]!"?
Das nicht. Ich frag mich vielmehr, wer überhaupt seine Teilnahme zusagt, wenn er gegen Raab antreten muss... Das müsste man ja bei ProSieben im Voraus berücksichtigt haben. Dann könnte ich mir tatsächlich fast nur Teilnehmer in der Kategorie Lucy vorstellen, die sich freuen, bei dem Event dabei zu sein, und auch kein Problem damit hätten, wenn der große Macher Raab gewinnt.
#1545077
Wäre ich Musiker und hätte die Chance, sozusagen im Vorprogramm von Stefan Raabs Comeback anzutreten (oder, je nach Startnummer, als Nachklapp zum Stefan-Raab-Comeback), würde ich sofort zusagen. Da bekommst du doch eine große Reichweite geschenkt. Und die ist wertvoll, egal wie etabliert du bist. Und, um das weiterzuspinnen: Theoretisch müssten sich musikalische Schwergewichte eher zutrauen, gegen diese Konkurrenz anzukommen (da sie eine stattliche Fanbase mitbringen), als eine Lucy ohne den Rest der No Angels.

(Tja, ProSiebens Plan geht mal wieder auf. Mal schauen, wie eifrig morgen Mittag noch diskutiert wird. :D )
#1545093
Sid hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:55
second-k hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:10 Edit mit Gegenargument zu Raab: Wäre das nicht ein bisschen unfair gegenüber den anderen Kandidaten? Raab würde das doch vermutlich gewinnen, weil es ein Riesen-Comeback wäre?!
Kannst du dir im Falle, dass er sich eine Teilnahme vorgenommen hat, Raab beim Gedanken vorstellen: "Ach, neee. Ich lass das mit dem Comeback lieber, wäre doch gemein gegenüber [hier Namen der anderen Teilnehmer einsetzen]!"?
Im Falle eines Musikwettbewerbs ja. Das war für Raab schon immer etwas anderes als der ganze Pseudo-Sport. Das hat er ernst genommen und Fairness gegenüber den Teilnehmern war wichtig. Da hat er sich als Person ja auch immer sehr zurück genommen, während die Spaßveranstaltungen vor Selbstinszenierung strotzten.
#1545095
AlphaOrange hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 23:46
Sid hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:55
second-k hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:10 Edit mit Gegenargument zu Raab: Wäre das nicht ein bisschen unfair gegenüber den anderen Kandidaten? Raab würde das doch vermutlich gewinnen, weil es ein Riesen-Comeback wäre?!
Kannst du dir im Falle, dass er sich eine Teilnahme vorgenommen hat, Raab beim Gedanken vorstellen: "Ach, neee. Ich lass das mit dem Comeback lieber, wäre doch gemein gegenüber [hier Namen der anderen Teilnehmer einsetzen]!"?
Im Falle eines Musikwettbewerbs ja. Das war für Raab schon immer etwas anderes als der ganze Pseudo-Sport. Das hat er ernst genommen und Fairness gegenüber den Teilnehmern war wichtig. Da hat er sich als Person ja auch immer sehr zurück genommen, während die Spaßveranstaltungen vor Selbstinszenierung strotzten.
Ja, gut, stimmt!
#1545113
AlphaOrange hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 23:46
Sid hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:55
second-k hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:10 Edit mit Gegenargument zu Raab: Wäre das nicht ein bisschen unfair gegenüber den anderen Kandidaten? Raab würde das doch vermutlich gewinnen, weil es ein Riesen-Comeback wäre?!
Kannst du dir im Falle, dass er sich eine Teilnahme vorgenommen hat, Raab beim Gedanken vorstellen: "Ach, neee. Ich lass das mit dem Comeback lieber, wäre doch gemein gegenüber [hier Namen der anderen Teilnehmer einsetzen]!"?
Im Falle eines Musikwettbewerbs ja. Das war für Raab schon immer etwas anderes als der ganze Pseudo-Sport. Das hat er ernst genommen und Fairness gegenüber den Teilnehmern war wichtig. Da hat er sich als Person ja auch immer sehr zurück genommen, während die Spaßveranstaltungen vor Selbstinszenierung strotzten.
Da aber eher bezogen auf Neulinge, die er in Castings entdeckt hat, und Nachwuchsmusiker, die er durch die Bundesvision gefördert hat, oder wie meinstest du das? Hier sprechen wir ja vermutlich von etablierteren Künstlern.