#1545083
Mann, war der cool! So rockte «Magnum» die 80er

<b>Das «Hawaii Five-0»-Universum, Teil II</b>. Das Remake von «Magnum, P.I.» ist der aktuellste Neuzugang im großen «Hawaii Five-0»-Serienuniversum. Ursprünglich von David P. Bellissario und Glen A. Larson erdacht, gab es in der Serie zwar Bezüge zu «Hawaii Fünf-0», nicht aber zu der Show, die eigentlich als Urvater des Franchise gelten muss.

» http://qmde.de/118181
von Sentinel2003
#1545084
Sorry, aber ich hatte schon nach Folge 1 des Remakes die Nase voll! Ich stehe zwar sehr auf Action, aber, diese fast zu viele Action steht der Serie einfach nicht! Zudem ist das neue Intro derart gekärzt, das GEHT mal gar nicht!
von Kingsdale
#1545104
Ich war bei solch einem Remake einer so kultigen Serie sehr skeptisch. Schon deshalb, weil ich mit anderen Remake-Serien wie z. B. Mac Gyver nichts anfangen konnte. Auch die ganzen Änderungen das Higgins nun Weiblich und Jünger ist, kam mir seltsam vor. Als ich mir die Serie dann anschaut muss ich aber sagen, es funktioniert und das sogar gut. Hier stimmt einiges und es hält am Original fest. Der Humor kommt nicht zu kurz, die Action passt und viele Bezüge zum Original hat man beibehalten. Mir hat die erste Staffel gefallen und bin nun auch bei Staffel 2 dabei. Allerdings nicht bei VOX.
#1545105
Das Higgins jetzt weiblich ist, ist sogar der beste Teil. Leider scheint es sich aber um das übliche kommen-sie-zusammen-Spiel zu konzentrieren. Die meisten Handlungsstränge sind ihr meist nur geschrieben, damit Magnum eine Info bekommt. Schlimmer sind seine Kumpel. Sie sind reine McGuffins. Entweder braucht er nen Flug oder nen Backup. Erlebt hat er bisher nichts mit denen.

Generell fand ich die erste Staffel unterhaltsame Leere. Hab das Original aber nie groß verfolgt. Nach dem Lesen muss ich aber mal überlegen die DVD Box zuzulegen. Leider ist es halt nen altes 4:3 Format. Was jetzt die Holde nicht wirklich überzeugender findet....
von Kingsdale
#1545106
@ dirk: Ich habe meinen TV auf 16:9 gestellt und kann alle Folgen in Breitbild schauen. Auch die zuzeit morgens laufende Folgen auf Nitro sind nicht in 4:3 Format anschaubar.