von ghost_84
#1545526
Wo genau ist der Haken?

Der Beitrag macht für mich keinen Sinn.
#1545538
Die Marktanteile sind besser als in den letzten Jahren, obwohl Heidi nicht live dabei war und es keine Zuschauer gab.
Und dann schreibt man hier von einem Haken und es hört sich an, als wäre es ein Flop gewesen.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Sprachlos.
Wie kann man einen Quoten Erfolg so negativ formulieren und darstellen.

WAHNSINN
#1545539
ghost_84 hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 11:42 Und dann schreibt man hier von einem Haken und es hört sich an, als wäre es ein Flop gewesen.
Das liest sich für dich nach Flop ..?
2,50 Millionen Fernsehende schalteten dafür ab 20.15 Uhr bei ProSieben ein, das bescherte dem Privatsender eine Sehbeteiligung in der Höhe von famosen 10,2 Prozent. In der Zielgruppe kamen ebenfalls äußerst beeindruckende 21,4 Prozent Marktanteil zustande.
#1545541
Naja, das ist ja nur eine kleine Formulierungssache "Haken", muss man nicht auf die Waagschale legen.

Natürlich gehen die absoluten Zahlen massiv zurück im klassischen Free-TV, die junge Zielgruppe u25 hat mit TV fast gar nichts mehr am Hut.
Daher sollte man diesen nur moderaten Rückgang feieren und die Zeit genießen, so lange noch mehr als eine Million Werberelevante einschalten.

In 5 Jahren freut man sich dann über 500k Zuschauer, falls es die Sendung dann noch gibt. GNTM lebt halt von Heidi wie DSDS von Bohlen und Raab-Shows von Raab.
Wenn Heidi und P7 nicht mehr zusammen kommen, aus welchen Gründen auch immer, dann ist die Sendung erledigt.
von Sentinel2003
#1545542
Hatte nicht die gute Heidi erst im Winter einen neuen Vertrag über weitere Staffeln unterschrieben??? Also, da werden Pro 7 und die Heidi sich vorläufig ganz bestimmt nicht "trennen"!
von Kingsdale
#1545543
Nein, leider nicht Sentinel. Diese mediengeile Alt-Tussi wird uns noch viele Jahre mit dieser Show nerven.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1545548
Kingsdale hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 13:48 .... Diese mediengeile Alt-Tussi wird uns noch viele Jahre mit dieser Show nerven.
ach du, mich nervt was noch viel viel schlimmer :stuck_out_tongue_closed_eyes: