Klaas versucht ja auch immer mal wieder was politisches reinzubringen. Finde den da auch etwas verkannt, aber da braucht man eben, wie schon erwähnt, einfach das richtige Team für. In Talkshows geht es fast ausschließlich um Politik. Würde zu gerne nochmal die Anne Will Sendung mit ihm sehen.
Und wenn ich schon Will erwähne: Die war doch der erste Gast und da hat man auch schon gemerkt, dass man gerne etwas mehr in die politische Richtung gehen mag. Jetzt sind die Gäste, die aus der Zielgruppe fallen, eben meist Freunde von Klaas. Heinz Strunk, Benjamin von Stuckrad-Barre und irgendwie auch Oli Schulz sind bei den ganz Jungen doch schon raus...
Und bei den YouTubern ist es eben auch wirklich die Frage, ob die es nötig haben. Die habens alle nicht wirklich mit den alten Medien. Joyn hat sich Rezo geschnappt und Bam könnte für seine Projekte zumindest die Kohle gut brauchen, hat aber meistens irgendwelche Formate abgelehnt, weil da zig andere Leute immer reinreden wollen. Ist ja schließlich deren Geld. Und Ju hat doch auch sein Team, dass er sicher mitnehmen mag. Andere YouTuber sind eben gar nicht drauf angewiesen. Die machen ihre billigen Videos und verdienen gut daran oder die Guten sind schon bei Funk. Ansich müsste da auch Bam am besten reinpassen. Da scheint auch kaum reingequatscht zu werden. Und HeyAaron! wurde nun von der BILD gekauft. Bei dem kann ich mir gut vorstellen, dass er als neuer Pocher mal bei RTL landet, aber aktuell läuft YT wohl auch zu gut.
Da fällt mir gerade ein, dass RTL II zu den großen Y-Titty Zeiten doch auch mal einen Slot freiräumte. Wie lief das denn damals?
