«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Leere Ränge, zufriedenstellende Quote
Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 08:56
von Quotenmeter.de
«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Leere Ränge, zufriedenstellende Quote
Am Dienstagabend ging «Joko & Klaas gegen ProSieben» erstmals ohne Studiopublikum an den Start.
»
http://qmde.de/118643
Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 08:56
von Wolfsgesicht
Es ist mir unerklärlich wie Balls seit 4 Wochen solche Werte einfahren kann...
Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 10:55
von Kingsdale
Ganz Deiner Meinung @ Wolfsgesicht. Manchmal kommt es mir auch so vor, das die Leute alle keine Fernbedienungen haben oder zu faul zum umschalten sind. Viele Berichte hier, erzählen immer etwas vom Lead In und Vorprogramm. Mir ist das völlig egal. Ich weiss, dass man Umschalten kann.
Und was Joko & Klaas angeht. Nunja, die Spiele gestern waren wohl doch viel zu leicht. Gätjen bringt sie auch immer nach vorn. Ob beim Schreiben des Textes (wo er Korregierte) oder bei der Eingabe des Codes (wo Klaas den Stab mit beiden Händen gut abstützen konnte). Es wird ihnen manchmal schon etwas leichter gemacht. Dann noch vieles ohne Zeitdruck. Ehrlich, bei manchen Spielen kommt es mir vor, als wenn mittlerweile Pro7 will, das sie gewinnen, auch wenn sie letzte Woche knapp verloren hatten.
Re: «Joko & Klaas gegen ProSieben»: Leere Ränge, zufriedenstellende Quote
Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 12:47
von Vittel
Kingsdale hat geschrieben:Manchmal kommt es mir auch so vor, das die Leute alle keine Fernbedienungen haben oder zu faul zum umschalten sind.
Oder aber die Quotenmessung ist mehr Schätzeisen statt Messung. Wie wird eigentlich mit dem Bias umgegangen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Korrelation zwischen "Bin bereit an Quotenmessung teilzunehmen" und Präferenzen in der audiovisuellen Unterhaltung gibt.