Seite 1 von 1

«Snowpiercer» – mäßig spannende Filmadaption mit Längen

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 10:05
von Quotenmeter.de
«Snowpiercer» – mäßig spannende Filmadaption mit Längen

Nach einer zweijährigen Durststrecke ist «Snowpiercer» endlich als Serie bei Netflix angelaufen – und hat von Anfang an mit den Tücken des seriellen Erzählens zu kämpfen.

» http://qmde.de/118621

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 10:05
von Sentinel2003
Mir hat schon der Trailer überhaupt gar nicht gefallen!!! Ausserdem bin ich eh kein SiFi Fan.

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 11:02
von Blue7
Ich überlege mir ob ich die Serie überhaupt anfange, nachdem der Film schon stinke langweilig war.
Zudem ist QM ja nicht die einzige Seite die kritischer über die Serie jetzt schreibt.

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 11:39
von Sentinel2003
Zudem hatten auch einige stark kritisiert, dass der Zug gefühlt vieeeeel breiter ist, als ein normaler Zug überhaupt sein kann....z.B. dieser völlig riesig "übergroße" Ball - Saal, wo man denken könnte, dere steht in einem riesigen Gebäude!!!

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 13:29
von Kingsdale
Es ist gerade so in Mode aus Filmen und Filmreihen gleich eine Serie zu machen. Dabei eignen sich viele davon einfach nicht als Serie so lang gezogen zu werden und das geben die Storys auch nicht her. Hier ist wieder solch ein Beispiel. Da wird etwas unnötig lang gezogen und jeder der den Film gesehen hat, wird an der Serie keinen richtigen Spaß haben. Man kennt eben schon alles was passiert.

Re: «Snowpiercer» – mäßig spannende Filmadaption mit Längen

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 17:58
von Vittel
Bei Snowpiercer frage ich mich auch, wie tragfähig eine Serie sein kann.
Wobei man Fragen nach der Logik, wie z.B. der überbreite Ballsaal kaum stellen kann, denn das ist ja alles kompletter Unfug aus realer Sicht.
Kann natürlich sein, dass solche Fragen bei einer Serie drückender werden, während man das beim Film halt als Allegorie akzeptiert.

Einen guten Grund, das dennoch anzutesten, habe ich aber allemal: Jennifer Connelly. Der schaue ich zu, wenn sie Telefonbücher vorliest und applaudiere danach begeistert :)

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 20:57
von Sentinel2003
Tja, @Vittel, ich bin auch absoluter Jennifer Connelly Fan, aber, trotzdem gucke ich die Serie nicht.....das mit diesem völlig unlogisch, großen Ballsaal von ganz abgesehen....

Re: «Snowpiercer» – mäßig spannende Filmadaption mit Längen

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 11:26
von Fabian
Also ich habe heute Morgen mal die erste halbe Stunde angesehen und es wirkt für mich wie ein 0815-Drama mit sämtlichen Klischees. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal weiter gucken.