Dass der Name seine Bedeutung mitbringt, habe ich ja selber weiter oben geschrieben. Mit der Anmerkung, dass es insofern eine Erwähnung wert ist, habe ich daher auch kein Problem. Lass mich das hier nochmal unterstreichen.
Sobald es in Richtung unerlässlich geht und/oder in die Illusion, dass ja alles, was unerwähnt bleibt, dann wohl auch unbekannt ist, rolle ich innerlich mit den Augen. Insbesondere, da der Bezug halt, wie bereits gesagt, schon seit Jahren existiert. Ganz ehrlich, ich hätte es deshalb auch nicht in die News geschrieben, wäre es meine gewesen. "Die Sendung, die sich eh schon auf eine Sendung bezogen hat, bezieht sich nun weiter auf besagte Sendung" ... Das hätte ein Sloooooow-News-Day sein müssen, damit ich das reinpacke.
In die Showkritik dagegen passt sowas schon eher (was nun kein Versprechen für kommenden Herbst ist ). Nach dem Feedback hier habe ich das natürlich anders im Hinterkopf und weiß, dass ein Interesse am Betonen solcher Parallelen besteht, egal ob nun News oder Kommentar oder Kommentar unter einer News. Ich will ja nicht nur zurückpampen, sondern auch Lehren aus den Kommentaren zu fremden News ziehen.
Die Frage, ob die Trivia nun "erwähnenswert" oder "erwähnensmuss" (

)ist, bleibt aber ein anderes Paar Schuhe als die elendige "Ihr habt das und das nicht erwähnt, also wusstet ihr das wohl nicht!"-Schiene, gegen die ich vor allem schießen wollte.