#1545935
Die Radiosprechstunde: Von der Königsdisziplin des Moderierens

Die Dienstage im Juni gehören bei Quotenmeter.de Yvonne Malak. Die bekannte Radioberaterin widmet sich insgesamt fünf komplexen Radiothemen. Los geht es mit Wort im Radio. Warum es bei ihr die viel zitierte 1:30-Regel nicht gibt und warum die Bundesliga sehr gut in der ARD-Hörfunk-Konferenz aufgehoben ist, erklärt sie bei uns.

» http://qmde.de/118502
von Sentinel2003
#1545936
Mein Gott, WAREN das noch Zeiten, wo Sie hier in Berlin am Mikro saß und selbst noch moderiert hatte :worried: ...damals habe ich noch mit voller Begeisterung "BB Radio" gehört, den ich inzwischen schon seit gefühlten 100 Jahren gar nicht mehr Höre!!
von Hingucker
#1546020
Waren das noch Zeiten, als SWF3 und danach SWR3 frech und mutig war! Das war in den 90ern berechtigterweise der Topsender in Deutschland, viele versuchten vergeblich, den zu kopieren. Heute ist das ein Dudelsender unter vielen, durchformatiert bis zum Anschlag. Klasse Moderatoren, die nur mit gezogener Handbremse agieren (dürfen?), ständige Berieselung von den deutschen Heulsusen Giesinger, Joris, Oerding, Bendzko und Forster. Zusätzlich noch das peinliche Anbiedern von Rea Garvey und neuerdings Michael Patrick Kelly, brav dudelt man regelmäßig deren Liedchen.Hochpeinlich und zunehmend nervig! Zu SWF3-Zeiten hätte man sich genüsslich über solche Künstler lustig gemacht. Schade um das verschwendete Potenzial des Senders!
von Sentinel2003
#1546555
Ich vershe das einfach nicht, dass bei einigen Sendern wirklich der Wortbetrag soooo stark nach hinten geschoben worden ist....Beispiel "Spreeradio 105.5" , da haben die Hörer angeblich sich vieeeeeel mehr Musik gewünscht!! Die spielen jetzt, bestimmt schon seit knapp 2 Jahren gleich nach den Nachrichten zur vollen Stunde erstmal volle 5 Songs am Stück, da ihre Hörer ja angebelich sich vieeeel mehr Musik gewünscht haben!! Ich finde das, ehrlich gesagt, unglaublich Ober Mist hoch 10!! Wenn ich durch Zufall mal im Auto sitze und wieder mal Radio höre - ich habe mir auch dsas Radio Hören im Auto fast abgewöhnt - und, die fangen dann etwa 3 nach um an ihre 5 Songs zu spielen, bin ich weg!! "Antenne Brandenburg" und der "Berliner Rundfunk 91,4" bringen zum Glück ja immer noch längere Wortbeiträge, als diese kuriosen 1,30 minute!