Seite 1 von 1

Popcorn und Rollenwechsel: Das sehenswerte-Karrierekiller-Festival

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 12:06
von Quotenmeter.de
Popcorn und Rollenwechsel: Das sehenswerte-Karrierekiller-Festival

Es gibt Filme, von denen sich manche der Beteiligten nie wieder erholt haben. Dabei sind manche dieser Filme durchaus sehenswert!

» http://qmde.de/118760

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 12:07
von Nr27
"Ishtar" habe ich nicht gesehen (und werde ich wohl auch nie), aber "Heaven's Gate" und "Titan A.E." sind wirklich gut - und "Es war einmal in Amerika" ist sogar einer der besten Filme aller Zeiten!

Re:

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 15:53
von Sid
Nr27 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 12:07 "Ishtar" habe ich nicht gesehen (und werde ich wohl auch nie)
Darf ich fragen, weshalb?

Re: Re:

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 18:12
von Nr27
Sid hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 15:53 Darf ich fragen, weshalb?
Naja, 4,4 Punkte bei der IMDb und 38% bei Rotten Tomatoes finde ich nicht sehr verlockend und die Prämisse klingt zwar nicht uninteressant, schreit aber auch nicht unbedingt nach "muß ich sehen!". Wenn die Kinopause noch deutlich länger anhalten würde und ich zufällig irgendwo auf den Film stoßen würde, würde ich ihm vielleicht eine Chance geben (auf diese Weise habe ich mir beispielsweise zuletzt "Das Zeiträtsel" bei Disney+ angeschaut, den ich ohne Corona wahrscheinlich nie gesehen hätte - ich war dann auch nur mittelmäßig angetan), aber so gibt es definitiv zu viele andere Film- und Serien-Sachen auf meiner ellenlangen Watchlist ...

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 18:16
von Sentinel2003
Richtest du dich denn IMMER nach total schlechten Kritiken, wenn du eigentlich Bedürfnis nach Film A, B oder C hast??

Re: Re:

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 19:06
von Sid
Nr27 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 18:12
Sid hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 15:53 Darf ich fragen, weshalb?
Naja, 4,4 Punkte bei der IMDb und 38% bei Rotten Tomatoes finde ich nicht sehr verlockend und die Prämisse klingt zwar nicht uninteressant, schreit aber auch nicht unbedingt nach "muß ich sehen!"

[..] (auf diese Weise habe ich mir beispielsweise zuletzt "Das Zeiträtsel" bei Disney+ angeschaut, den ich ohne Corona wahrscheinlich nie gesehen hätte - ich war dann auch nur mittelmäßig angetan)
"Ishtar" bekommt ja eine langsame, aber stetige Welle an Neubetrachtungen - aber er war halt so lange so sehr die abfällige Pointe, dass mich zumindest das IMDb-Rating dennoch nicht überrascht.

Und: "Das Zeiträtsel" ist wirklich mies.

Re:

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 17:59
von Nr27
Sentinel2003 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 18:16 Richtest du dich denn IMMER nach total schlechten Kritiken, wenn du eigentlich Bedürfnis nach Film A, B oder C hast??
Meinst du mich? Falls ja: Es gibt in der Tat ein gewisses Niveau bei IMDB, Rotten Tomatoes und Metacritic, bei dem mir die Erfahrung gezeigt hat, daß eine Unterschreitung in den meisten Fällen tatsächlich einen auch in meinen Augen schlechten/mittelmäßigen/langweiligen Film bedeutet. Dieses Niveau ist aber durchaus von Genre zu Genre unterschiedlich (Komödien und Nicht-Arthouse-Horrorfilme beispielsweise schneiden bei diesen Durchschnittsbewertungen meiner Ansicht nach deutlich schlechter ab als etwa Dramen, Biopics oder Historienfilme) und natürlich spielen in meine Entscheidung auch die Prämisse sowie Regisseur, Autor und/oder Schauspieler mit hinein sowie mitunter das Urteil bestimmter Kritiker, mit deren Geschmack ich oft übereinstimme. Und bei Bedarf noch ein paar weitere Elemente. Das Ganze ist also ziemlich komplex. :)