von Kingsdale
#1546014
Ohje, guck sich einer das an? Da ist wirklich nicht wirklich was Tolles dabei. Sogar Vieles von dem (zumindest ich) noch nie was gehört, geschweige gesehen habe. Aber mal ehrlich, wem interessiert eigentlich noch solch ein Preis, der weder was mit Einschlatquoten noch von den Zuschauern gewählt wird?Solch ein Jury-Preis ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß, aber auch irgendwie typisch Deutsch. Es wird einen etwas Vorgesetzt, was man einfach so hinnehmen muss.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1546018
Kingsdale hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 15:37Aber mal ehrlich, wem interessiert eigentlich noch solch ein Preis, der weder was mit Einschlatquoten noch von den Zuschauern gewählt wird?Solch ein Jury-Preis ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß, aber auch irgendwie typisch Deutsch.
Oscars?! Emmys?! Grammys?! WTF?!

Typisch deutsch.
#1546019
Ich merke mal wieder, wie alt ich doch geworden und wie sehr ich aus dieser Mediengeschichte raus bin.

Aus der gesamten Liste sagt mir
Babylon Berlin (gesehen, super), Bad Banks (noch nicht gesehen aber geplant) und Joachim Król (guter Schauspieler)
was.
von Sentinel2003
#1546025
Nee, Vittel, keineswegs ;) , ich gucke seit Ewigkeiten alle Verleihungen, die es im deutschen Fernsehen gibt!! Ja, ich bin 53 und wahrscheinlich auch schon in einer Generation, die mit diesen Verleihungen aufgewachsen ist!


Übrigens, da es ja anscheinend auch hier noch imer viele User gibt, die mit deutschen Serien und auch Filmen noch immer nichts mit anfangen können: ich habe gestern auf zdf_ neo eine Wdhlg des Krimi's aus 2018 "Das Ende der Wahrheit" gesehen mit Ronald Zehrfeld, ganz krass gut gemachter Action Film!!! Dazu habe ich vor einigen Monaten auch mit ihm und der wunderbaren Laura Tonke in der ARD den "Trennungs" Film "Bist du glücklich"!!
von Dieter68
#1546030
LEUTE, so eine Auswahl von einer Jury ist IMMER streitbar, aber ich sehe das immer als Aufgabe und Herausforderung. Und genau dieses erweitert den Horizont! Ja, da sind Beiträge oder Themen dabei, die interessieren nicht ... so what! Aber einen Blick hinein oder auf die Inhaltsangabe ist doch sehr leicht und tut nicht weh.
Mein großer Favorit ist zum Beispiel "Unorthodox" (Mehrteiler / Schaupielerin), aber ich werde mich auch über die anderen Nominierten informieren.