von Sentinel2003
#1546161
WER bitte soll sich denn 15 Jahre alte Folgen an gucken??
Benutzeravatar
von Blue7
#1546164
Warum nicht. RTLplus fährt mit Krimis und Scripted Gerichtshows ganz gut.
Zudem besteht der Sender ja eigentlich vom Sendestart her nur aus altem RTL Material.
von Kingsdale
#1546171
OK, ob es nun 15 Jahre alte Folgen sind, spielt dabei keine große Rolle. Es gibt schließlich einige Sender der RTL-Group die einen mit Uralt-Serien qoälen (A-Team, Knight Rider usw.). Das das Kult-Format "Law & Order" aber auch schon morgens bei Nitro in Endlosschleifen laufen hat man mal wieder übersehen. Ich meine, das RTLplus fast ausschließlich diese auch Uralt-Sachen der Scripted Gerichtshows zeigt ist schon Peinlich und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wer sich diesen Mist eigentlich stundenlang anschaut? Das die damit Quoten einfahren. Was sind das für Leute? Da hat doch "Law & Order" nun wirklich weit mehr Niveau.
Dennoch gesellt sich diese Planung zu all den unsinnigen und ideenlosigen Planungen von der RTL Group der letzten Wochen hinzu. Mal abgesehen von der Qualität einiger Serien, aber "Bones", "CSI", "Law & Order: SVU" usw laufen bisher auf drei verschiednen Sendern, an 3-4 verschiedenen Tagen um die verschiedensten Zeiten. Gehts noch? Was soll das? Das ist doch Schwachsinn hoch 10!
von Nr27
#1546173
Sentinel2003 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 11:10 WER bitte soll sich denn 15 Jahre alte Folgen an gucken??
Wer würde sich den eine Serie nicht anschauen wollen, nur weil sie 15 Jahre alt ist? Da ich nur die ersten sechs Staffeln (glaube ich) von "Law & Order" gesehen habe, würde ich gerne irgendwann mal den Rest anschauen, aber dafür bräuchte es auch eine vernünftige Ausstrahlungsweise - z.B. zwei Folgen pro Woche. Aber aus irgendwelchen Gründen glaubt die RTL-Gruppe ja schon seit längerem, mit Marathonprogrammierungen mehr Erfolg zu haben ...
Benutzeravatar
von Blue7
#1546179
Nr27 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 15:52
Sentinel2003 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 11:10 WER bitte soll sich denn 15 Jahre alte Folgen an gucken??
Wer würde sich den eine Serie nicht anschauen wollen, nur weil sie 15 Jahre alt ist? Da ich nur die ersten sechs Staffeln (glaube ich) von "Law & Order" gesehen habe, würde ich gerne irgendwann mal den Rest anschauen, aber dafür bräuchte es auch eine vernünftige Ausstrahlungsweise - z.B. zwei Folgen pro Woche. Aber aus irgendwelchen Gründen glaubt die RTL-Gruppe ja schon seit längerem, mit Marathonprogrammierungen mehr Erfolg zu haben ...
Genau das ist auch mein Problem, wenn täglich 2 Folgen kommen. Da kommst du als ganztägig arbeitender Mensch gar nicht hinterher. Vorallem wenn die Mediathek die Folgen auch nur 7 Tage anbietet.
von Kingsdale
#1546180
Nein Sentinel, das ist völlig OK und niemand Verurteilt dich. Ist eben dein Geschmack. Es heisst schließlich nicht, das alte Serien Schlecht sind, sie interessieren dich nur eben nicht. Is völlig OK. Ich schau auch viele neue Serien, aber greife malöfters auch auf alte zurück. Miami Vice, Magnum (Original), Nash Bridges, CSI oder eben Law & Order schaue ich ab und zu mal wieder ganz gerne. Aber, wenn ich sie nicht gerade auf Scheibe habe, sollten sie auch einigermaßen regulär und in richtiger Reihenfolge auf einen Stammplatz gezeigt werden.
#1546190
Kingsdale hat geschrieben: Aber, wenn ich sie nicht gerade auf Scheibe habe, sollten sie auch einigermaßen regulär und in richtiger Reihenfolge auf einen Stammplatz gezeigt werden.
Wobei Serien wie CSI und Law&Order ja meist geschlossene Einzelfolgen sind, die man auch man durcheinander schauen kann. Selbst wenn es eine übergreifende Handlung der wiederkehrenden Protagonisten gibt, ist es nicht schlimm, wenn man diese nicht versteht, sondern sich nur auf den jeweiligen Fall konzentriert.

Aber ich bin grundsätzlich bei Dir, ich schaue entweder eine Serie komplett und in der richtigen Reihenfolge, oder ich lasse es ganz. Gibt genug Material auf meiner Warteliste.
Benutzeravatar
von Flapwazzle
#1546229
Sentinel2003 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 11:10 WER bitte soll sich denn 15 Jahre alte Folgen an gucken??
Also ich schaue derzeit erstmals in ordentlicher Chronologie Akte X und bin jetzt mitten in der 2. Staffel. Die Folgen sind auch schon über 15 Jahre alt und ich finde so immer noch zeitgemäß.

Gestern meinte Mulder zu Scully:
"Furcht! Sie ist das älteste Werkzeug der Macht. Wenn sie von der Angst von ihrer Umgebung abgelenkt werden, achten sie nicht mehr auf das, was über ihnen vorgeht."
( Aus der Folge "Blut" in Staffel 2 )

Passt doch wunderbar zur Corona- Krise... ;)