von medical_fan
Und tschüss lösche ich eben von der Fernbedienung. Eine Unverschämtheit dass man für so etwas zahlen muss.
Dieser Mistsender kann nur froh sein dass er im Paket mit weitaus besseren Sendern ist, sonst hätte ich diesen Wiederholungssender spätestens jetzt gekündigt!
von Blue7
Selten dämlich 5 Erfolgsformate absetzen, obwohl Sie erfolgreich waren
von Kingsdale
Man scherrt wieder alles über einen Kam. Als wären jetzt alle Polizisten und solche Serien gleich Rassistisch. Was ein Schwachsinn. Langsam geht es echt zu weit!
Aber auch nur weil sie im PayTV und dann auch noch in Paketen mit anderen Sendern sind. Jetzt können ja wieder die gleichen Sachen 5000 mal in Dauerrotation laufen, wie bei diesen Sendern der Sendergruppe üblich. *kotz*

Wie gesagt am besten stellt der Sender den Sendebetrieb ein, verliert ja sonst jegliche Glaubwürdigkeit. Zum Glück ist nicht jeder Sender so wie der sonst würde es keine Krimis oder Sachen mehr mit Polizei egal ob Serie, Film oder Doku geben.

Also damit ist der Sender weit übers Ziel hinausgeschossen, es ist komplett unverhältnismäßig und hat REIN GAR NICHTS mit der Sache zu tun stattdessen wendet man Nazi Methoden an..... Wird aber wahrscheinlich eine Anordnung aus den USA gewesen sein, und die Münchner haben da gar nix entschieden, also kann man nur den Mutterkonzern den Vorwurf geben.

Und Geschmäcker sind verschieden Sid, also ist es ja Wurst wer was. Wenigstens sind diese Formate nicht so lächerlich wie die deutschen "Polizeiformate" die komplett hanebüchen und scripted sind.
von Sentinel2003
Tja, @sid, und ich habe diese Sendungen noch nie gesehen, geschweige denn davon jemals gehört oder gelesen!
Hmm also hier ist keiner ausfällig oder beleidigend geworden. Also wo liegt das Problem? Das man eine Meinung vertritt die einem persönlich oder dem Mainstream nicht passt?

Ansonsten sehe ich hier kein Handlungsbedarf "für ein paar Methoden" , außer man will Zensur betreiben und Meinungen die einem nicht passen unterdrücken. Will dir/euch aber nichts vorwerfen. Nur ein kleiner Nachtgedanke.

Gute Nacht!
von Kingsdale
Ich bin auch kein direkter Fan, aber ich schaue ab und an mal diese Formate ganz gerne. Dabei ist es interessant zu sehen, wie solche Einsätze im realen Leben ablaufen, nicht wie es in so vielen Serien dargestellt wird. Dabei handelt es sich aber meistens um eher harmlose Einsätze. Richtige Schießereien mit Toten werden da natürlich nicht gezeigt, auch wenn es manchmal doch recht spannend zur Sache geht. Um auf den Faktor Rassismus zu kommen so sind zwar viele Einsätze mit Afroamerikanern vertreten und vor allen wenn es um Drogen geht, aber richtigen Rassenhass sieht man darin natürlich nicht.Alles geht Human ab und macht keinen Unterschied zwischen Weißen und Schwarzen. Daher nochmal: Ich empfinde es als Quatsch und völlig übertrieben diese Formate gleich völlig zu streichen und stimme Blue7 zu, dass man hätte einfach mal warten sollen, wie die Quoten ausfallen. Alles andere ist Übertrieben.
medical_fan hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 00:34 Hmm also hier ist keiner ausfällig oder beleidigend geworden. Also wo liegt das Problem? Das man eine Meinung vertritt die einem persönlich oder dem Mainstream nicht passt?

Ansonsten sehe ich hier kein Handlungsbedarf "für ein paar Methoden" , außer man will Zensur betreiben und Meinungen die einem nicht passen unterdrücken. Will dir/euch aber nichts vorwerfen. Nur ein kleiner Nachtgedanke.

Gute Nacht!
N***-Methoden ist also nicht ausfällig und beleidigend. Und Zensur kann nur vom Staat kommen. Hier nennt man es Hausrecht. Wie es auch das Hausrecht einer Unternehmensgruppe ist, irgendwas anzubieten oder eben nicht (mehr). Ich weiß, dass man seine Schimpftiraden gern im Inernet ablässt, weil man zu Hause wohl keine Möglichkeit dazu hat (vielleicht vom Gegenüber gar eine geklatscht kriegt, wenn man solch einen Ton anschlägt). Einfach nur mal kurz nachdenken, bevor man was absendet, ob's nicht vielleicht eine Nummer kleiner geht. Das reicht schon.
Ich kenn die Formate nicht, aber das ist Mal wieder an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten! Da wird ein Straftäter bei seiner Verhaftung getötet und anschließend aufgrund seiner Hautfarbe zum Heiligen erklärt weil die Bevölkerungsgruppe, von der mit Abstand die meisten Straftaten ausgehen, sich diskriminiert fühlt! Wie wäre es denn, folgende Statistik zur Kenntnis zu nehmen: 2019 wurden in den USA mehr Weiße bei Verhaftungen getötet als Schwarze.
^Sowas muss man aber auch in Relation mit dem Anteil in der Bevölkerung sehen. Wenn ich einen Sack mit 7 blauen und 3 grünen Kugel greife, ist der Anteil der gezogenen blauen Kugel sicherlich höher. Auch spielt der Tötungsakt eine Rolle. Wie hoch war der Anteil an Tötungen aus Notwehr. Wie oft wurde Festgenommene, wehrlos erstickt oder ohne Not erschossen?
Fakt ist: 13-14% d. Bevölkerung sind schwarz und verüben mehr Straftaten pro Jahr als die 60%, die Weiß sind! Bei Personen unter 18 verüben die Schwarzen sogar doppelt so viele Morde! Logisch, dass man da eher eine Straftat vermutet wenn ein Afro-Amerikaner hinterm Steuer eines Mercedes sitzt.

Das heißt nicht, das man Polizisten bei übertriebener Gewaltanwendung nicht zur Verantwortung ziehen soll, aber trotzdem sollte man die Kirche Mal im Dorf lassen.
Ja, da kann man auch schon mal unbegründet einen Afroamerikaner erschießen, weil er ne Straße überquert oder niederknüppeln oder schikanieren. Ist doch logisch, denn die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass er ein Straftäter ist, ist ja viel höher. Alles nicht so wild.

Als ob es nur um Floyd gehen würde...
Kaffeesachse hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 09:56
medical_fan hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 00:34 Hmm also hier ist keiner ausfällig oder beleidigend geworden. Also wo liegt das Problem? Das man eine Meinung vertritt die einem persönlich oder dem Mainstream nicht passt?

Gute Nacht!
N***-Methoden ist also nicht ausfällig und beleidigend. Und Zensur kann nur vom Staat kommen. Hier nennt man es Hausrecht. Wie es auch das Hausrecht einer Unternehmensgruppe ist, irgendwas anzubieten oder eben nicht (mehr). Ich weiß, dass man seine Schimpftiraden gern im Inernet ablässt, weil man zu Hause wohl keine Möglichkeit dazu hat (vielleicht vom Gegenüber gar eine geklatscht kriegt, wenn man solch einen Ton anschlägt). Einfach nur mal kurz nachdenken, bevor man was absendet, ob's nicht vielleicht eine Nummer kleiner geht. Das reicht schon.
Oh ja bitte, wendet das Hausrecht an und vergrault noch die letzten paar aktiven User hier, dann kann Sentinel endgültig Selbstgespräche führen... :')
Sehr schade was aus diesem ehemals tollen Forum geworden ist...
Markus F. hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 12:42
Kaffeesachse hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 09:56

Gute Nacht!
Oh ja bitte, wendet das Hausrecht an und vergrault noch die letzten paar aktiven User hier, dann kann Sentinel endgültig Selbstgespräche führen... :')
Sehr schade was aus diesem ehemals tollen Forum geworden ist...
Zu den ach so tollen Zeiten hat auch nicht jeder seinen undifferenzierten Hate im Netz abgeladen. Aber mit Umgangsformen und Ausdrucksweisen braucht man euch wahrscheinlich eh nicht zu kommen. Braucht ja heute keiner mehr, ist von gestern ... :face_with_rolling_eyes:
Na bitte, ein User hat von Nazi Methoden gesprochen - finde ich auch als stark übertrieben seine Ausdrucksweiße, aber wenn er das so empfindet soll es so sein. Aber niemand ist ausfallend geworden, nur fühlst du dich gleich durch das Wort Nazi berufen Postings zu löschen und nennst es dann halt Hausrecht statt Zensur und siehst das als vollkommen legitim an.

Wie gesagt umsonst sind hier nicht die User in Scharen abgewandert- Moderatoren wie du vertreiben dann noch den letzten Rest...
Oder Option B: Der seit Jahren verbitternde Umgangston hier im Forum regt immer mehr Ex-User dazu an, sich zu denken "Joah, was soll ich da noch mitdiskutieren?"

(Zudem verlieren Foren seit Aufkommen von Social Media generell für viele ihren Reiz. Die niedrigere Frequenz gegenüber "früher" liegt also auch schlicht daran, dass heute nicht mehr "früher" ist.)
Neo hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 00:08 Ja, da kann man auch schon mal unbegründet einen Afroamerikaner erschießen, weil er ne Straße überquert oder niederknüppeln oder schikanieren. Ist doch logisch, denn die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass er ein Straftäter ist, ist ja viel höher. Alles nicht so wild.

Was heißt denn unbegründet? Die meisten Zwischenfälle passieren weil sich die Leute nach einer Straftat der Verhaftung widersetzen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Afro-Amerikaner oft willkürlich aufgegriffen werden und das von Personen, die weder intellektuell, noch menschlich was im Polizeidienst zu suchen haben. Und die solche Situationen, nach kurzen Chrashkurs zum Beamten, gar nicht gewachsen sind. Und wenn man dann noch den ganzen Ex-Soldaten, die danach Polizei spielen dürfen, die Steroide wegnehmen würde, wären Verhöre vielleicht auch etwas entspannter.
kauai hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:00
Neo hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 00:08 Ja, da kann man auch schon mal unbegründet einen Afroamerikaner erschießen, weil er ne Straße überquert oder niederknüppeln oder schikanieren. Ist doch logisch, denn die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass er ein Straftäter ist, ist ja viel höher. Alles nicht so wild.

Was heißt denn unbegründet? Die meisten Zwischenfälle passieren weil sich die Leute nach einer Straftat der Verhaftung widersetzen.
Viel zu viele passieren, obwohl es keinen Anlass gibt und die Polizisten haben da seltenst was zu befürchten. Und viel zu viele Polizisten nehmen Bagatellen zum Anlass, um unverhältnismäßig hart durchzugreifen, wenn nicht gar gleich zu erschießen oder auf anderem Wege zu ermorden.

edit: was CaptainCharisma schreibt. Post erst jetzt gesehen.