Benutzeravatar
von Blue7
#1546433
Der Eurovision Song Contest Film. Spielen aber viele bekannten Gesichter mit. Dan Stevens und Pierce Brosnan. Frage mich bei dem Film seit der Bekanntgabe. Was die Intension des Filmes ist. DIe EBU wird garaniert nicht auf Netflix zugekommen sein und gemeint haben. Macht ne Komödie über unser jährliches Event.
von Sid
#1546434
Das haben wir hier bei Quotenmeter.de auch schonmal angerissen und wäre ich ausgefuchster, würde ich das nun raussuchen und verlinken, um noch ein paar Bonusklicks abzugreifen. Aber was soll's, ich spar dir das anklicken und fasse es dir hier in den Kommentaren zusammen. Ich bin einfach ein zu schlechter Geschäftsmann ... :)

Also: Will Ferrells Frau, die schwedische Schauspielerin Viveca Paulin, hat ihn zum "ESC"-Fan gemacht, und aus seiner Faszination für dieses Event, das sich dem Durchschnittsamerikaner ja so gar nicht erschließt, ist die Idee entwachsen, darüber eine Komödie zu machen.
Benutzeravatar
von Der Clown
#1546438
EBU auf Netflix zugegangen nein, Idee kam von Ferrell her, das stimmt.
Aber EBU hat alles abgenickt, Logos verwenden zu dürfen etc. Selbst der engl. BBC-Kommentator spielt sich selbst. Gibt ja auch Reichweite bzw. Fokus auf den ESC, den man in den USA nicht so gut kennt. Obwohl es ja den USSC geben soll, als Franchise der EBU :')