#1546473
Starke Quoten für «Supertalent»-Special, «Galileo Big Pictures» am Boden

Fast 16 Prozent der Werberelevanten schalteten am Samstagabend für «Das Supertalent – weltweit» bei RTL ein. Völlig chancenlos war dagegen «Galileo Big Pictures» bei ProSieben, das knapp zehn Prozentpunkte weniger erreichte.

» http://qmde.de/119050
von HalbTV
#1546474
Was nutzen die "akzeptablen" relativen Quoten in Marktanteilen, wenn die absoluten Zuschauerzahlen eine Katastrophe sind? Gestern Abend waren es ca. 25,5 Mio. Zuschauer in der Zeit zwischen 20.15 und etwa 22.15 die es zu verteilen gab. Seit dem die Lockerungen greifen sind die Sender wieder bei den Zuschauerzahlen auf dem Weg nach unten und das sogar stärker als vor den Beschränkungen. Da haben wohl viele in der Zeit März und April aus Langeweile mal einen Streamer ausprobiert und für gut befunden.

Gerade P7 mit seinem immer noch recht jungen Zuschauerschnitt wird da aktuell regelrecht zertrümmert. Was nutzen 15 oder 20 Prozent in der Gruppe 14-29, wenn von denen kaum noch welche die Quotenbox anschmeißen. Man sieht es dann auch Relation bei den Quotenanteilen bei allen ab 3 Jahren, wo sie immer häufiger nicht mal 4 Prozent schaffen.
#1546492
Hat mich auch erschrocken was die Zuschauerzahlen angeht. Da war die Tagesschau tatsächlich mit einer Million in der Zielgruppe der Tagessieger. Der ganze Rest hatte Zuschauerzahlen unter der Million. Und 5 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe in Summe sind verdammt wenig für einen Samstag.
Man merkt die Unterschiede zwischen den Saisons doch stark.
#1546495
HalbTV hat geschrieben:Was nutzen die "akzeptablen" relativen Quoten in Marktanteilen, wenn die absoluten Zuschauerzahlen eine Katastrophe sind? Gestern Abend waren es ca. 25,5 Mio. Zuschauer in der Zeit zwischen 20.15 und etwa 22.15 die es zu verteilen gab. Seit dem die Lockerungen greifen sind die Sender wieder bei den Zuschauerzahlen auf dem Weg nach unten und das sogar stärker als vor den Beschränkungen. Da haben wohl viele in der Zeit März und April aus Langeweile mal einen Streamer ausprobiert und für gut befunden.

Gerade P7 mit seinem immer noch recht jungen Zuschauerschnitt wird da aktuell regelrecht zertrümmert. Was nutzen 15 oder 20 Prozent in der Gruppe 14-29, wenn von denen kaum noch welche die Quotenbox anschmeißen. Man sieht es dann auch Relation bei den Quotenanteilen bei allen ab 3 Jahren, wo sie immer häufiger nicht mal 4 Prozent schaffen.
Wie Wolfsgesicht schon sagte: Nennt sich Sommer.