Joyn-Geschäftsführerin Katja Hofem: ‚Natürlich ist eine Joyn-Daily unser Traum‘

Am Donnerstag wird Joyn ein Jahr alt. Zeit, eine Bilanz zu ziehen. Mit Geschäftsführerin Katja Hofem sprechen wir über die Hits der vergangenen Monate, den Start des Plus-Modells und über künftige Ziele. Mit welcher neuen Serie künftig das junge Publikum erobert werden soll und welchen US-Serienhit der Sender an Land gezogen hat, verrät die Fernsehmacherin im Exklusiv-Interview.

» http://qmde.de/119082
von Blue7
Big Brother hat bei Joyn gut funktioniert?
Wo, die Tageszusammenfassungen sind absichtlich 1 Tag nach TV Ausstrahlung erst bei Joyn zur Verfügung gestanden obwohl in der Sat.1 App direkt nach Ausstrahlung zu sehen war.
Livestream angekündigt via Interview von Endemol und dann nicht umgesetzt.
von Blue7
Alle ProSiebenSat.1 Formate landen 12 bis 36h nach TV Ausstrahlung erst bei Joyn. Die Sendergruppe sabbotiert sich schon seit dem Joyn Start. In den jeweiligen Senderapps sind die Inhalte nach Ausstrahlung aber direkt zu finden.
Bei US Serien ist das glaub anders.
Letztendlich kann ein Upload der Inhalte bei Joyn nicht so lange dauern wie bei den Sendereigenen Apps. Man möchte es schlichtweg nicht.
Nicht zwingend. Hatte es auch schon dass eine Sendung während sie lief komplett abrufbar war, womit man sich hätte spoilern können oder von linear auf Mediathek hätte wechseln können um sich die werbung im TV zu sparen.
Allerdings sind viele Folgen dann gar nicht verfügbar. So fehlte mal eine von JKvsP7, weil man Männerwelten als Folge 3 eingepflegt hatte und damit folge 3 rausgekickt hat. Vom Duell um die Welt fehlten auch mal welche.

Aber die Suchoption ist Müll (man versuche testweise „Joko und Klaas“ und man werde enttäuscht, sie ist nicht sehr intelligent) und die Liste zum weiterschauen ist absolute Grütze. Nix was ich beginne landet dort, teilweise werden mehr folgen als gesehen markiert als tatsächlich gesehen (nach „The Mole“ Folge 2 waren alle bis zur 5 als gesehen markiert und die Sendung verschwand damit von meiner Startseite - danke auch) und alles was ich da angeblich angefangen habe und weiterschauen könnte habe ich nie angefasst. Wenn es danach geht schaue ich das halbe Joyn Portfolio zeitgleich, absoluter Blödsinn diese App. Genauso nervig dass ich nach jeder Folge die ich auf dem Apple TV sehe zur Startseite geschickt werde - warum auch immer.
Von der Bildqualität bin ich aber weiterhin angetan.

Beispiel: Bild

Topmodel hab ich nie angerührt (wird aber als angefangen gezeigt - und zwar ne furchtbar alte Staffel).
Baumhaus Profis das gleiche.
Jerks hab ich gesehen, bin aber durch. Warum da jetzt die Folge 2 ist - kein Plan.
Pure sehe ich tatsächlich.
Dein Lokal hab ich nie angerührt.
Daneben ist der Joko Podcast, die Folge hab ich angeblich auch zur Hälfte gesehen.

Und die Sendungen der Sender findet man furchtbar schwer. Da fehlt schlicht ein eigener Tab. Genauso wenig kann man Serien und Filme filtern, man bekommt halt alles auf der Startseite zeitgleich geliefert. Es ist ein grausiges Nutzererlebnis.
Dass ich die Sendungen nicht aus dieser weiterschauen Liste rausschmeißen kann ruiniert es dann vollends.

Zur Daily: Funktioniert sicherlich nicht auf joyn. Vielleicht auf YouTube.