Benutzeravatar
von Blue7
#1546904
Ganz klarer Nachteil ÖR.
ZDF schemißt Geld für unnötige Highlight Clips raus und dank ARD gibts jetzt die Einzelspiele auch nicht mehr im Radiobereich.
#1546908
Das ZDF bleibt doch ähnlich.
So teuer sind diese Rechte jetzt auch nicht, wenngleich ich den Ärger nachvollziehen kann. Das wäre was wo man problemlos Geld hätte sparen können, wo das ausgewertet wird ist ziemlich egal. Die Zuschauerschaft findet das schon.

Beim Radio wird es weiterhin Einzelspiele geben, die ard hat eine Audiothek. Ist im Grunde nicht anders als bei Amazon und vielleicht sogar positiv. Immerhin produziert man auch Hörspiele und Hörbücher und findet für die vielleicht ein größeres Publikum.

Ein bisschen irritiert bin ich darüber dass das ZDF und die ARD sich so ausspielen.
Hätte die ARD die Rechte für die Auswertung am Sonntag in der Nacht geholt, dann hätte man eine wunderbare Sportschau Plattform. Oder schönen allgemeinen content fürs Streaming.

Passt aber. Vielleicht bietet die ARD dann eine hervorragende Streaming App für Radio, Podcasts, Hörspiele und Hörbücher und das ZDF dann eine „heute“ App mit Nachrichten in 3 Minuten Clips, wo dann auch die BuLi ein zu Hause hat. Das fände ich dann doch toll und da würde ich die Trennung gut finden.
So wäre das aber eher was für die Sportschau.