von Kingsdale
#1547051
An einigen Serien erkennt man, wer sich richtige Gedanken macht und wem nichts einfällt. The Blacklist oder damals auch GoT sind Beispiele wo sich die Autoren Gedanken über die doch manchmal verstrickte Handlung machten, es aber immer Logisch und vor allen Spannend passte.
Das kann man von «Lincoln Rhyme» so gar nicht behaupten und daher ist es Verständlich, dass diese Serie abgesetzt wurde. Ähnlich wie damals bei "CSI Miami" (und zwar nur im Miami-Ableger) sind hier Unlogik an der Tagesordnung. Das der Hauptchrakter in einem fast durchsichtigen Monitor viele Kleinigkeiten entdeckt, welche man selbst auf einen normalen Monitor nicht sehen würde, er fantasievoll irgendwelche Zusammenhänge erstellt und die Fälle so auf die Schnelle löst ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Genauso war es damals auch bei den Ermittlern aus Miami wo man sich bei etlichen Episoden an den Kopf fassen mußte. Da sieht man sehr schnell, sich sich die Autoren keine Gedanken machen und die Fälle schnellst möglich abschließen wollen. Bestimmt auch ein Grund der Absetzung.