von Nr27
#1547457
Grundsätzlich sind Sneaks für mich nichts, weil ich einfach keine Lust habe, aufs Geratewohl Geld und Zeit zu opfern.

Bei Klassiker-Sneaks käme dann aber noch dazu, daß nach meinem Eindruck die meisten Kinos nur sehr selten Klassiker zeigen, die vor 1980 gedreht wurden. Mich würden aber in erster Linie ältere Filme interessieren, beispielsweise diese ganzen herrlich bunten Breitwand-Technicolor-Filme aus den 1940er und 1950er Jahren (z.B. Monumental- oder Piratenfilme), die ja nun wirklich für die ganz große Leinwand gemacht sind. Oder auch die vielen Meisterwerke des Film noir aus den gleichen Jahrzehnte. Leider läuft sowas zumindest in den Kinos in meiner Umgebung nie (immerhin habe ich aber vor vielen Jahren mal "Casablanca" im Kino sehen können und "Der große Diktator" hätte ich zumindest sehen können) ...