von kauai
#1547696
Die Deutschen können viele Genres nicht, aber gerade in diesem Genre ist das mehr als normal. Ein Spiegel unserer Gesellschaft, in der es nur Gut und Böse gibt und jeder der dem vermeintlich Guten aus irgendwelchen Gründen widerspricht wird als böse abgestempelt ohne sich mit dem Standpunkt wirklich auseinander zu setzen.

Man kann Trump ja viel vorwerfen, aber in einem hat er völlig Recht: in Sachen Terrorismusbekämpfung hält sich Deutschland stets aus allem raus und in Sachen Sicherheit wären wir ohne die Hilfe der Amerikaner völlig aufgeschmissen, da wir selbst viel zu wenig in diesem Sektor investieren. Das ist blauäugig!
#1547699
Werde nie verstehen, weshalb Serien wie Homeland oder House of Cards so hochgejubelt werden. Denen könnte man Greyzone oder Borgen entgegensetzen, denn beide sind um ein Vielfaches besser, ohne die ganzen schrecklichen Klischees und schlechten Dialogen, nur eben nicht so leicht konsumierbar.
Wurde Homeland eigentlich vom Pentagon mitfinanziert oder ging das über irgendwelche Schreibtische von Geheimdiensten? Würde mich nicht wundern.
#1547710
Borgen ist tatsächlich besser als House of Cards, wahrscheinlich haben die dänische serie zu wenige gesehen.
Mit Homeland hatte ich auch meine Probleme.
Was in Deutschland fehlt, ist ein deutsches The Wire.

Manchmal ist Nichtstun besser als in den Irak- oder Libyen einzumarschieren. Ich glaube, Terror bekämpft man so nicht. Ich frage mich, ob die USA wirklich an den Ursachen des islamistischen Terrors gehen will, denn das ist eine sehr fundamentalistische Religionsauslegung, die Darwins Schöpfungslehre und den Klimawandel negiert.
von Sentinel2003
#1548992
Man kann doch "Greyzone" und "Borgen" nie mit "Homeland" vergleichen!! Alles 3 sind sau starke Serien!

Dänische/Schweidische Serien laufen doch meisstens leider unterm Radar hier in Deutschland!
von Torsten.Schaub
#1549005
Deutschland hängt immer noch der Stempelder beiden Weltkriege hinterher, dabei gibt es nur noch wenige die damit wirklich was zu tun hatten. Wir sind NATO-Mitglied, aber ein Mäuschen wenn es darum geht, ander zu unterstützen. Das ewige Chichi, bloss nicht einmischen usw. Wären wir nicht durch die Amerikaner geschützt, wäre Putin schon längst einmaschiert. Man sieht es doch an der Krim. Es ist wirklich Beschämend, das hier kein Kanzler mal den Arsch in der Hose hat um unsere Pertner zu unterstützen. ABER... naja, das was unsere Gurkentruppe zu bieten hat ist nun auch nicht wirklich zu gebrauchen. Ob Maschinen und Ausrüstung, alles kaput!

Und was deutsche Serien angeht. Nun, das ist Einheitsbrei der immer nach Schema F abläuft. Mal abgesehen von Cobra 11 kann man alles in die Tonne kloppen. Deutsche Serien und Filme funktionieren daher auch nur hier, nicht im Ausland, Zumindest nach heutigen Sehgewohnheiten. Ein deutsches Homeland wäre ein Witz, da würde es, wie immer, doch auch nur um die Famile gehen.