von Kingsdale
#1547752
Kindergebutstag für Erwachsene mit Z-Promis. Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil es kein wirklich gutes Gegenprogramm gab und weil einige Neugierig waren, sind die Quoten so ausgefallen. Mal sehen wieviele Zuschauer sich das nächste Woche noch antun.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1547754
Dachte ich mir auch so. Nächste Woche ist die Konkurrenz minimal stärker (ard und zdf zeigen für die Zielgruppe bessere Filme), da sollte es noch runter gehen. Finde 0,75 Mio. auch nicht wirklich viel, aber ist ja außerhalb der TV Saison.
Erwarte trotzdem dass sich das im vergleich zu Sheldon nicht lohnen dürfte. Aber besser das als weiterhin sheldon.
von ghost_84
#1547755
Gott was für Kommentare.
Gönnt dem Sender doch die guten Quoten!
Wieso schon an nächste Woche denken?
Die Simpsons liefen schlecht.
Sheldon auch nicht wirklich gut.
Was wollt ihr denn immer?
Ich kanns einfach überhaupt nicht verstehen.
von HalbTV
#1547756
Der MA sagt aber immer weniger darüber aus, ob eine Sendung für einen Privatsender ein Erfolg war. Gerade in der Zielgruppe 14-49 und besonders in der 14-29 rauschen die absoluten Zuschauerzahlen regelrecht in den Keller. Was nutzt es, wenn eine Sendung um 20.15 Uhr z.B. 20% MA in 14-49 hat, wenn dies nur 500.000 Zuschauer sind. Da stehen recht schnell die Werbekunden in der Tür, weil andere Zahlen garantiert wurden.

Von 20% MA kann man die Kosten einer Sendung nicht tragen. Da kommt es darauf an, wie viele Zuschauer aus der Zielgruppe tatsächlich eingeschaltet haben.
von Sentinel2003
#1547775
HalbTV hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:56 Der MA sagt aber immer weniger darüber aus, ob eine Sendung für einen Privatsender ein Erfolg war. Gerade in der Zielgruppe 14-49 und besonders in der 14-29 rauschen die absoluten Zuschauerzahlen regelrecht in den Keller. Was nutzt es, wenn eine Sendung um 20.15 Uhr z.B. 20% MA in 14-49 hat, wenn dies nur 500.000 Zuschauer sind. Da stehen recht schnell die Werbekunden in der Tür, weil andere Zahlen garantiert wurden.

Von 20% MA kann man die Kosten einer Sendung nicht tragen. Da kommt es darauf an, wie viele Zuschauer aus der Zielgruppe tatsächlich eingeschaltet haben.
Hier in Berlin war die Werbung für die Sendung ja echt fast schon massiv, gerade an Bus haltestellen! Da dachte ich mir immer so, wenn ich da vorbei gelaufen bin: wow, Pro 7 macht tatsächlich mal Pause vom jahrelangen Rotieren von "TBBT"??? :relieved:

Wie oft haben die eigentlich schon siese Serie durchlaufen lassen??