von Sentinel2003
#1547802
Tja, ich hatte bis heute noch null Bedürfnis dazu.
von Kingsdale
#1547803
Die erste Staffel ist der Hammer. Es zieht dich dermaßen runter und egal in welchen Alter du bist, du denkst wirklich nach, wie man selber damals war. Und man hat Einsichten. Diese Serie ist so Real, das sie Schockiert. Das Schlimme, es passiert immer noch jeden Tag und die erste Staffel sollte in allen Schulen zum Pflichtprogramm gehören!
Bei Staffel 2 hat man alles viel zu zäh und teilweise zu langweilig erzählt. Natürlich mußte sie kommen, man hätte die Erste nicht so stehen lassen können.
Bei Staffel 3 ging es wieder etwas aufwärts und war gut, wieder interessant, doch Staffel 4 schmierte total ab. Was sollte das? Einiges wurde zwar abgeschlossen, aber auf solch langweilige Art. Nur die letzten beiden Folgen traffen wieder voll ins Herz. Doch man hätte es nicht wieder so zäh erzählen müssen und das es fast nur noch um homosexuelle Probleme ging, war doch etwas zu übertrieben.

Aber wie erwähnt: Staffel 1 ist großartig und Mega!
Benutzeravatar
von Blue7
#1547825
Sentinel2003 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:31 Tja, ich hatte bis heute noch null Bedürfnis dazu.
Lohnt sich jetzt zwar auch nicht mehr so. Einige Szenen wurden entfernt. Vorallem die wichtigste der 1.Staffel mit fast 4 Minuten.
Man knickte nach vielen Protesten ein und zensierte ein paar Stellen in den ersten 3 Staffeln.
Leider.
Wichtige Themen der alltäglichen Realität werden zwar angesprochen. Man wird immer auf Probleme und Notrufnummern hingewiesen, aber wenn eine Serie aufgrund von Protesten die Realität zensiert oder nicht mehr so brutal darstellen lässt ist das für mich nunmal der falsche Weg auf die Themen hinzuweisen.
Staffel 4 ist so weichgespült und Probleme gewollt, dass man diese nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Staffel 4 schadet der Serie gewaltig.