- Mi 29. Jul 2020, 11:09
#1548155
Zu Fear: Die Charaktere Althea und June sind doch die langweiligsten. Altheas Tapes interessieren niemanden und June ist einfach belanglos, einzig John Dorie ist zurecht Fanliebling. Man kann nur hoffen, dass die neue Staffel was anderes wird als das übliche Friede, Freude, Eierkuchen in letzter Zeit. Man braucht keine weitere Staffel, in der Morgan zum 100. Mal Menschen retten will und Alicia Bäume anmalt. Dwight wird durch Sherry hoffentlich auch mal interessanter. Und mindestens ein Charakter sollte endlich mal wieder sterben, am besten Althea oder June. Staffel 3 war noch genial, so ein Feeling muss zurück.
Und bzgl. TWD, dass sich alles wiederholt, sich alle bekriegen, nichts vorangeht und es zu wenige Zombies sind: Bullshit. Die Whisperers sind ein spannendes Konzept und keine üblichen Feinde, die einfach mit Hundert Knarren ankommen und grundlos Krieg anfangen. Auch davor Negan war genial, weshalb er weiterhin Teil der Serie ist. Und was soll es sonst geben außer Krieg? Alle trinken zusammen Kaffee? Wahrscheinlich kommt dann die 08/15-Forderung mit dem Heilmittel oder so ein Quatsch. Erstens wäre das das Ende für die Serie und alle zukünftigen geldbringenden Ableger in Zukunft, zweitens ist GERADE DAS ideenlos. Nichts geht voran? Es wurden neue Communities gefunden, es wird ein normaleres, geregeltes Leben und in der nächsten Staffel wird es sogar um eine Community gehen, die fast schon modern ist. Zu wenige Zombies: Gerade bei den Whisperern spielen die doch eine Rolle als Waffe in großen Herden. Aber die Mecker-Fans wollen wahrscheinlich wieder völlig sinnfreie und unrealistische Kills von leisen Ninja-Zombies aus dem Nichts. Wenn es nicht um Herden geht, ist das die einzige Möglichkeit, Zombies zur Gefahr zu machen, aber Ninja-Zombies sind ein Fall von planlosem und unkreativem Writing. Oder was wollt ihr sonst, Zombies, die sprechen oder schnell rennen? Sowas ist schwer umsetzbar, ohne auf die Regeln des Universums zu schei*en. Man kann sich nicht nach 10 Staffeln plötzlich verrückte Dinge aus den Fingern saugen, nur weil es ein paar Mecker-Fans haben wollen. Wahrscheinlich kommen dann irgendwann noch Aliens und Zeitreisen, weil alles andere ja "nichts Neues" ist ...
Die letzten Staffeln hatten ihre Schwächen, aber die Kritik der TWD-Hater ist in 90 % der Fälle übertriebener Bullshit. Die Zeiten sind vorbei, in denen die Charaktere ohne Zuhause draußen überleben mussten oder Probleme hatten, einen einzigen Zombie zu töten.
