Seite 1 von 1

Spotify rutscht wieder in die roten Zahlen

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 14:47
von Quotenmeter.de
Spotify rutscht wieder in die roten Zahlen

Der Audio-Marktführer im Streaming-Bereich machte über 350 Millionen Euro Verlust. Die Podcast-Sparte lieferte kaum überzeugende Zahlen, der Anstieg der Nutzung hält sich trotz riesiger Investitionen in Grenzen.

» http://qmde.de/120208

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 14:47
von Blue7
Podcast über Spotify ist nicht brauchbar. Sobald man 10sek eines Podcast abgespielt hat wird die Folge über den Filter erledigte/angehörte Folgen schon ausgeblendet.
Man bekommt bis heute keine anständige Übersicht/Auflistung hin mit den aktuellsten/neusten Podcast die ich höre. Nur ein Best of abbonierte Podcast mit teils alten Folgen. Keine Sortierung nach neusten Folgen. Keine archivierung alter Folgen die ich eh nicht mehr höre. und und und.

Premium für 9,99€ ist mir zu teuer für das ich Songs aufs Smartphone laden kann bzw. den Shuffle Modus auf dem Smartphone deaktivieren kann.
Ich weiß die Musiker bekommen jetzt schon Centbeträge pro 100 gehören Song und verdienen nichts dran.
3,99€ für Spotify mit eingeschränkter Downloadfunktion a maximal 50/100 Songs oder Skipping der Songs von Free 10 auf 50 Tracks pro Stunde würde ich buchen.
Klangqualität von 128 statt 320kbit wäre auf Smartphone bei mir nicht relevant.

Re: Spotify rutscht wieder in die roten Zahlen

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 14:59
von Fabian
Also das Problem kenne ich, aber mir sind die zehn Euro dies wert.

Re: Spotify rutscht wieder in die roten Zahlen

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 17:15
von kauai
Für mich lohnt sich keiner der Musik-Streamingdienste, da ich die letztlich einfach zu selten nutzen würde. Stattdessen kaufe ich Songs und Alben lieber und hab sie dann dauerhaft auf dem Stick für den Arbeitsweg. Zu Hause streame ich auch gelegentlich kostenfrei diverse Radiosender, aber meist nur vereinzelt an Wochenenden im Sommer.