von S. Nauer
#1548313
So ein bemüht und künstlich konstruierter Quatsch! Wieso holt man nicht einfach das gute alte "heute nacht" zurück?
Benutzeravatar
von Blue7
#1548316
Und der männliche Part mit Daniel Bröckerhoff wurde auch gleich wegoptimiert.
von Kingsdale
#1548318
Mal zwei kurze Fragen: Warum? Wer braucht das?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1548333
Blue7 hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 16:02 Und der männliche Part mit Daniel Bröckerhoff wurde auch gleich wegoptimiert.
Der ist auch ganz froh, nicht mehr nachts ran zu müssen, sondern etwas eher. Halt nur in diesem fancy Internet.
von Sentinel2003
#1548337
Ich habe jetzt echt so das komische Gefühl, das ZDF möchte mit dere Brechstange ein Gegenstück zum ARD "nachtmagazin" schaffen, was bisher aber nicht gelungen ist!
Benutzeravatar
von Langschläfer
#1548342
Ich habe heute+ sehr gerne geschaut. Neben dem Wichtigsten vom Tage gab es immer1-2 Themen, auf die man intensiver eingegangen ist. Auch wurden des Öfteren die Hintergründe zu manchen Themen gut erklärt. War ein bisschen „Logo“ für Erwachsene.
Bin gespannt auf das neue Format, bin froh, dass Hanna Zimmermann weiter dabei ist.
#1548351
Wie sich die Sendung inhaltlich genau darstellt und ob sie früheren nächtlichen Nachrichtensendungen gleicht, muss man abwarten. Dass das ZDF aber diesen Namen wählt und ein bisschen versucht, eine Verbindung zum heute-journal herzustellen, ist alles andere als verwunderlich, sondern äußerst geschickt: Das heute-journal ist eine etablierte Marke im Programm des ZDF, bei vielen Zuschauern für seine Qualität geschätzt und holt gute Quoten. Ich würde es als ZDF genauso machen!
#1548409
second-k hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 13:44 Wie sich die Sendung inhaltlich genau darstellt und ob sie früheren nächtlichen Nachrichtensendungen gleicht, muss man abwarten. Dass das ZDF aber diesen Namen wählt und ein bisschen versucht, eine Verbindung zum heute-journal herzustellen, ist alles andere als verwunderlich, sondern äußerst geschickt: Das heute-journal ist eine etablierte Marke im Programm des ZDF, bei vielen Zuschauern für seine Qualität geschätzt und holt gute Quoten. Ich würde es als ZDF genauso machen!
Und wenn das Format mau wird? Oder am Ende Themen kürzt, weil das die Zuschauer so spät zu schwer ist? Dann beschädigt man die Marke. Gibt halt immer Vor- und Nachteile. Man kann jedes Label unzählig ausbauen "First Dates Kids" oder "Bares für Rares - Oldtimer" (als Kopie zu Biete Schrottlaube, suche Traumauto) ;)