von Torsten.Schaub
#1548604
Soweit ich das Beurteilen kann und gesehen habe, haben deutsche Serien ein Problem: Im Gegensatz zu US-Serien (wie z. B. 911, CSI, die Chicago-Serien usw.) die sich meistens auf das Wesentliche beschränken, beschäftigen sich Deutsche mehr mit Familie und Liebe, statt auf das, worum es eigentlich gehen soll. Ist mir schon sehr oft aufgefallen. Vielleicht kommen sie deshalb nicht so gut an.
Und was die Sitcoms wie Check/Check und Frau Jordan angeht. Wirklich Lustig waren diese nicht. Wenn man auf die Quoten der ersten beiden Staffeln schaut, die am Ende doch Unterirdisch waren, verstehe ich eine weitere Staffel nicht.
von Familie Tschiep
#1548606
Es kommt auf die Serie darauf an, ob sie auch das Familienleben erzählt. Monk wirft auch ein Blick ins Familienleben, Breaking Bad auch.
von Sentinel2003
#1548615
Krass, was ist das lange her, "Klinikum Berlin - Mitte" habe ich damals echt fast aufgesaugt wie einen Schwamm.... O:-)
von Torsten.Schaub
#1548624
Stimmt Ricco. Damals ein toller Sender mit vielen Kinohits... heute entwickelt er sich immermehr hin zum Trash. Schon allein weil viele (im Kino) ab 16ner Filme gekürzt um 20.15 laufen. Das ist manchmal wirklich sehr ärgerlich. Und dann diese ganzen versuchsweise 08/15 Shows. Was soll das? Schade drum.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1548648
Torsten.Schaub hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 19:42 . Schon allein weil viele (im Kino) ab 16ner Filme gekürzt um 20.15 laufen. Das ist manchmal wirklich sehr ärgerlich. ...
das ist gut so, daß die Filme gekürzt werden!!! -_-
wenn du so lange wach bleiben darfst, dann kannst du auch spät abends ungekürzt einschalten :yum: