von Neo
quotenmeter hat geschrieben: Viel Aufruhr erregte Unges Video „Milch ist GIFT!“ sowie weitere Verschwörungstheorien, [...]
Mal davon abgesehen, dass Milch nachweislich ungesund ist, werden Worte wie "Verschwörungstheorie" mir in letzter Zeit ein wenig zu lax gedroppt. Würde man bei den Lobbyisten und Werbern schließlich auch nicht schreiben und die haben das ja erfolgreich über Jahrzehnte und auch heute bewusst manipulativ geclaimed. Was man halt so macht, wenn man verkaufen will. Unter Verschwörungsmythos fällt das noch lange nicht. Das „Milch ist GIFT!“-Video schon zweimal nicht.
Oder „Satire“ . Seit Böhmermann ist alles Satire und jeder kommt mit Tucholsky-Zitaten um die Ecke.

Aber mal zu Unge: Aktuell gehts bei Unge wirklich ab. Die #metoo-Debatte hat endlich Youtube erreicht und wird natürlich auch komplett auf der Plattform ausgetragen (Youtuber soll zwei Frauen sexuell belästigt haben und wurde von einem anderen Youtuber in einem Video exposed) und da vor allem auch in seinen Livestreams. Leider interessiert das ausserhalb der Plattform niemanden, dabei ist das ein Lehrstück, das seinesgleichen sucht. Wäre vor allem auch sinnvoll das einzuordnen, da das ja die ganzen jungen Mädchen sehen und es wirklich sehr schwer erträglich alles mitzuverfolgen. Diese ganzen Fanboys machen die Frauen derart runter, dass die Lehre daraus nur sein kann, dass man Übergriffe über sich ergehen lassen muss und lieber nichts sagt.
Tja, wären wir mal in die Youtube Richtung gedriftet, dann müssten wir jetzt nur Videos von anderen Menschen anschauen, diese kommentieren und würden im Monat damit über 100.000 € verdienen. Weniger kann man auf der Plattform nicht leisten...

TorianKel77 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 23:20 Wessen Fanboys jetzt? Bin mit dem Thema gerade überfordert, oh man das Alter ':) :')
Die von dem Typen. Der ist wohl Youtuber und Rapper, hat eben viele kleine Jungs als Fans, die extrem beleidigend sind und die Frauen Shitstormen. Er hat ein 20 Minuten Video hochgeladen, in den er den Chatverlauf einer der Frauen veröffentlicht, die ihn darin Belästigung vorwirft, um sie dann vor X-Millionen Menschen als Hässliche, Dreckige, Widerliche zu beschimpfen, die er nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.
Größere Unterhaltung als in jedem TV-Format, nur sehr traurig, weils real ist. Gefühlt macht da jeder ein Video zu und alle wollen angeblich was wissen. PromiBB und Co. braucht auf jeden Fall keiner der Zuschauer unter 25, denn die können sich krasseres auf Youtube anschauen und kennen da auch die Leute.

Und jetzt wurde noch angekündigt, dass die Tage ein Video online gehen soll (von wem auch immer), mit dem, also dessen Inhalt, k e i n e r gerechnet hat. Nebenbei läuft wohl schon ein Verfahren. Natürlich auch super klug dann alles auf YT nochmal zu zerlabern und sich ggf. selbst zu belasten. Die armen Anwälte und dann letztendlich auch der arme Richter, der sich das alles anschauen muss.
Kaffeesachse hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:02 Manchmal frage ich mich, wo di dich so rumtreibst ...

Und an diesen Milch-ist-Gift-Quatsch wurde ich auch wieder erinnert. Dann wär ich schon vor meinem 10. Lebensjahr verendet.

Können wir doch nicht lieber beim Fernsehen bleiben? :grin:

Wenn Milch Gift wäre, dann wären der LebensPartner meiner Mutti jund ich schon seit Ewigkeiten im Himmel.... ;) O:-) :relieved:
Mal das milchige Nicht-Mediale des Fanboys dieses Beamtensohnes nebenbei - für die älteren hier ist Unge vielleicht jemand Unbekanntes und dann ist man direkt in der Schublade "wo man sich rumtreibt", aber:
dieser Mann verdient locker mittel 5stellig IM MONAT durch seine Youtube-Videos. Da kommt noch nicht mal ein Schauspieler im ach so tollen linearen Fernsehen dran. Von der anderen großen Plattform Twitch und den dortigen Größen fang ich gar nicht erst an, da sieht es ähnlich aus.

Aber jedem das seine. Die Boomer hier haben ihr TV und PromiBB, Dschungelcamp etc. --- die Jugend heutzutage Apored, Knossi, Angelcamp. Fragt man einen Boomer nach letzterem, hat der nur ?? über dem Kopf, aber fragt man seinen Nachwuchs danach, gibt es einen Redefluss am Küchentisch, hömma den habt ihr noch nicht gesehen bei Sohn/Tochter :') :')
Ach, Leute, wenns ums Titel auf die Goldwaage legen geht, dann brauchen wir gar nichts mehr zu diskutieren. Hätte der sich damals mit nem Nutellaglas hingesetzt, die Zuckerindustrie angeprangert und in den Titel „Zucker ist GIFT“ geschrieben, wurde das kaum jemand negieren, auch wenn man sich offenbar an dem Wort Gift aufhängen kann, wenn es denn nicht gleich sowas wie Polonium oder Zyankali ist und man in binnen weniger Zeit abnippelt. Das umfasst eben auch nur einen kleinen Teil der Definition von Gift.

Wenn hier wissenschaftliche Erkenntnisse als Verschwörungstheorien abgetan werden, dann kann man das schon kritisieren, auch wenns wieder keinen interessiert.

Kaffeesachse hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:02 Manchmal frage ich mich, wo di dich so rumtreibst ...
Ja, das frage ich mich auch. Und oftmals hält mir nichtmal jemand eine Knarre an den Kopf und zwingt mich dazu.

So, jetzt erstmal Presseclub gucken :grin: