#1549325
Das frage ich mich allerdings auch.
"Der Lehrer" ist gleichbedeutend mit "Die Hendrik-Duryn-Show", alle anderen Figuren sind Staffage und erzählerisch fehlen der Serie schon seit Jahren die Impulse.
Der Fluch zu erfolgreicher Formate, es ist schwer, sie einfach einzustellen, wenn man es sollte.
von Sentinel2003
#1549327
Und, wenn, dann hätte RTL schon seit einigen Staffeln einen etwa Gleichwertigen Darsteller/rin einführen sollen/müßen!!

Dann sollten Sie die Serie mit ihm gleich absetzen bzw. beenden!
#1549366
Also diese Serie funktioniert definitiv nur mit Hendrik Duryn!
Man kann ja auch keinen anderen Schauspieler wie Rowan Atkinson nehmen, um Mr Bean zu spielen! :grin:

Der Ausstieg der "Noske" war schon schwierig, da die Serie auch immer vom tollen Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller gelebt hat. Aber Sie haben es in der letzten Staffel relativ gut hinbekommen.

@Ricco
Das kann man nun wirklich nicht als Messwert nehmen. Quoten im Sommermonat Juli und dazu der gefühlt 10. Wiederholungsdurchlauf... da ist es klar, dass das irgendwann einbricht.
Was eher quotenmäßig ein Problem ist, und Anfang diesen Jahres auch war, ist die Aussetzung inmitten von neuen Folgen wegen der Europa League. Das wird sich leider auch nicht ändern, da RTL selbst wohl spätestens bei den K.O.-Spielen Anfang 2021 wieder in die Übertragung einsteigen wird.

"Der Lehrer" ist, meiner Meinung nach, eine der wenigen qualitativ hochwertigen Serien bei RTL. So eine gute Serie würde man normalerweise nicht mit dem heutigen RTL in Verbindung bringen.
Und bei aller eigentlichen Sympathie für einen Tom Beck... der passt toll in Serien wie Cobra 11 oder Einstein... aber "Der Lehrer" hat zuviel Tiefgang, um ihn dort einsetzen zu können. Es sei denn, RTL möchte die Serie komplett zerstören und verändert das gesamte Konzept.