von Sentinel2003
#1549712
Das wird dann wohl leider bei der vorläufig 6. neuen Folge kommenden Donnerstag nicht anders werden!! Ich hoffe trotzdem, dass dadurch RTL nicht zum Absetzungs Urteil kommt!

Da kann man echt nur hoffen, dsass die nächsten neuen Folgen im Frühjahr 2021 nicht solch große Konkurrenz von Pro 7 haben werden!
#1549714
Leider war es ein bisschen zu erwarten, da so ein spektakulärer Show-Neustart wie der von "Fame Maker" immer erstmal einige Leute abzieht, die aus Neugier schauen. Da Cobra 11 zur Zeit auf dem Prüfstand steht bei RTL, hoffe ich dass RTL all diese Aspekte beachtet und sieht, wie gut die Quoten der ersten 4 Folgen waren.
Gestern war übrigens der letzte Drehtag bei Cobra 11 - hoffentlich nicht für immer!

Die verbleibenden neuen Folgen, die im Frühjahr 2021 ausgestrahlt werden, werden dann wohl gegen GNTM antreten müssen. Was aber "besser" ist, da deren Zielgruppe größtenteils eine andere ist.
#1549723
Neustart bedeutet Interesse für die Konkurrenz, das war klar, dass es dann runter geht. Da die Raabsche Erfindung wohl nicht das Gelbe vom Ei war, gehen nächste Woche eh wieder Zuschauer rüber zur Cobra - also alles roger.

Frühjahr schauen wir dann mal, ob Heidi überhaupt ins Land gelassen wird oder wie 20 Mädels dicht an dicht in Coronazeiten backstage rumfauchen werden ...
Zielgruppe seh ich etwas anders, es wird gesagt, dass die Cobra mittlerweile mehr Frauen als Männer gucken. Gerade auch jetzt mit weiblicher Kommissarin. Und dieselbe Zielgruppe sollte auch bei GNTM vorhanden sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass RTL eine Entscheidung anhand der 6 Folgen trifft, sondern anhand der insg. 14 dann im April oder Mai.
#1549747
Nun, es stand ja auch, dass die Absetzungs Entscheidung eben NICHT anhand der jetzt gezeigten 6 Folgen, sondern dann im nächsten Jahr anhand ALLER Folgen passiert!!


Und, ich kann mir beim besten Willen eben NICHT vorstellen, dass die Serie dieselbe Klientel an Zuschauern hat wie Heidi's Model*s!


Dass "Alarm für Cobra" durch Pia mehr weibliche Zuschauer angezogen hat, dass könnte tatsächlich aber sein.